Hallo,
mein Name ist Horst bin 56 Jahre alt und bin vor ein paar Tagen zufällig über diese Webseite gefallen.
Ich interessiere mich schon länger dafür Zuhause Filme zu schauen. Dabei hat sich über die Zeit ein Interesse entwickelt in meinem Wohnzimmer etwas Kinofeeling zu holen.
Ich bin jetzt "leider" keiner der ein richtiges Heimkino sein eigen nennt deswegen Versuche ich das was in meinen, auch finanziellen, Möglichkeiten liegt in meinem Wohnzimmer umzusetzen
Angefangen hat eigentlich alles damit das ich gerne einen BluRay Player hätte. Da kam zuerst ein Sony BluRay Set bestehend aus Player, 5.1 Set. Dieses wurde dann gegen einen Sony 4k Player x800 ersetzt mit dem ich sehr zufrieden war und noch bin (steht jetzt im Schlafzimmer). Damals hieß es noch das ein Dolby Vision Update kommen soll was aber nie kam. Dieses wollte ich aber gerne haben da mein LG Oled TV dieses unterstützt. Ich habe schließlich von meiner Lebensgefährtin einen LG Ubk90 bekommen. Dazu habe ich mir nach und nach ein Teufel Ultima 20 5.1 Set, 2 Teufel Reflect und ein Denon AVR X2600H DAB gekauft was mein jetziger Stand ist. Gerne hätte ich in Zukunft ein 7.1.4 Setup natürlich mit dem passenden Receiver.
LG an die Community
Horst