4K Blu Ray Player

• Ich schreibs mal hier rein - weil so richtig einen Reim kann ich mir nicht darauf machen.

Ich habe zur Zeit einen reavon ubr-x110...........etwas über 2 Jahre alt - wenig genutzt.

Letzten Samstag hab ich gedacht - was brummt das Ding so laut.................habs aber verdrängt - und gestern abend ein paar Tests gemacht.

Von 6 Blurays brummen 5 im Laufwerk total laut:

Bluray The Nun 1 + 2 laufen Flüsterleise (kein 4K)

Bluray Insight: die beiden vorabtrailer und der Hauptfilm brummen so laut das man es locker aus 4 Meter entfernung hört.

Bluray Moonfall: Vorabtrailer laufen Flüsterleise - der Hauptfilm brummt dann wieder total laut

Maverick in 4K: Flüsterleise

Bluray xxx (komm im moment nicht auf den Namen: Brummt übel

Letztendlich sind das wohl Laufwerkschwingungen - aber sind einige scheiben total laut - einige gar nicht?

Kann es mir ja einigermassen erklären mit verschiedener Geschwindigkeit - aber solchen Unterschiede innerhalb der gleichen Medien?

• Ich vermute eine Unwucht. Manchmal fühlt man ja auf dem Druck der Oberfläche schon, dass einzelne Bereiche unterschiedlich dick sind. Da reichen ja schon kleinste Differenzen bei dem geringen Gewicht. Evtl. Ist das Lager auch nicht mehr gsnz fit und kann solche Unwuchten nicht mehr ausgleichen.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Wie das Ding von innen aussieht weiss ich inzwischen :-)............kein Ruhmesblatt.

Super natürlich das die Kiste 2 Jahre und 2 Monate als ist - Gewährleistung für die Tonne - Hersteller gibts ja auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!