Aus dem Wald, ab ins Heimkino

• Hallo Leute,

meine Heimkino "Karriere" hat vor etwa 10 Jahren mit einem alten, schrottigen Beamer auf Raufaser angefangen. Spaß hatte ich im Gegensatz zu Ansprüchen aber trotzdem, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt.

Durch viel Arbeit konnte ich mir nun etwas Geld ansparen und statte nun nach und nach ein Heimkino damit aus.

Zu mir: Ich heiße Gregor, 32 Jahre , bin Förster und verbringe meine Abende daher gerne Mal auf der Couch. Ich habe vor kurzem ein Haus geerbt, in dem ich mir langfristig einen extra Raum fürs HK bauen möchte.

Da ich, wenn ich was mache, es richtig mache, bin ich hier im Forum gelandet und lese seit knapp zwei Wochen fleißig mit.

Ich versuche mir das meiste hier anzulesen, Fragen haben sich aber jetzt natürlich schon ergeben, daher rücke ich mit der Hauptfrage direkt Mal raus: Lieber einen Heimkinobau Thread mit verschiedenen Inhalten/Fragenoder verschiedene Threads aufmachen?

Z.b. Lautsprecher, Leinwand, ...

Wer bis hier gekommen ist, danke fürs lesen und ich freue mich dabei zu sein! :big_smile:

• Hallo Gregor und Willkommen hier im Forum. :poppy:

Ein eigener Bautread ist sicher ganz gut weil da dann alles gesammelt an einem Platz ist.

Du solltest ihn auf jeden Fall erstellen und dort dann auch deine örtlichen Gegebenheiten aufzeigen. Dann kann man nämlich viel gezielter auf deine Fragen eingehen und ggf Tips und Vorschläge machen was alles möglich ist.

Du kannst aber natürlich in den einzelnen Bereichen auch deine Fragen stellen. :)

• Hallo Gregor,

herzlich willkommen.

Ich würde auch einen (1) eigenen Thread eröffnen. Dann musst Du nicht an unterschiedlichen Stellen schreiben und manchmal geht ja das eine Thema ins andere über.

Grüße

Andreas

• Vielen Dank für die nette Begrüßung, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.

Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin aber berufsbedingt vor einiger Zeit nach Südwest Mecklenburg Vorpommern gezogen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und werde auf jeden Fall auch erst Mal da bleiben.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheinen die meisten hier aus dem Westen/Südwesten zu kommen, ist aber bei den Heimkino Preisen wahrscheinlich nicht ganz verwunderlich ;-)

Dann werde ich wohl Mal einen Thread für meine Planungen aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!