... sich hier anzumelden und kopfüber ins nächste Thema rein zu springen?
Eigentlich höre ich ja vor allem Musik. Bevorzugt von Platte. Und so wächst die Anlage stückchenweise, besteht gerade aus einem Vintage Verstärker (CR-1020), einem paar Canton Reference 7k und verschiedenen Drehern. Kein High-End, aber mir macht Musik hören so schon viel Spaß.
Und hin und wieder streame ich auch gerne mal eine Serie oder einen Film, und stöpsel den 15" Laptop an die Anlage (via SMSL Sanskrit 10th DAC). Für einen Tarantino mache ich mir sogar die Mühe den 27" Monitor aufzubauen.
Wie ihr euch vorstellen können, passt das Audioerlebnis nicht so ganz zum Visuellen. Und so lese ich mich hier durch verschiedene Beiträge zu gebrauchten Beamern (Epson TW9x00 ganz weit oben auf meiner Liste), Rollleinwänden und stelle mal wieder fest wie schnell ich aus allem eine Wissenschaft mache (obwohl ich diesmal wirklich nur eine einfach Plug&Play Lösung gesucht habe.. blöder Drand nach Perfektionismus).
Nun ja... vielleicht bekomme ich hier ja doch noch die Kurve und Tipps nach einer Lösung die für meine niedrigen Ansprüche und Vorgeschichte ausreichend sein wird. Der offizielle Hilferuf kommt dann im Beamerbereich.
Erstmal einen schönen Gruß an aus München
Falk