Perfect Match

  • Perfect Match


    FSK 12, 101 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    ich war mir unsicher, wie dieser Film bei mir ankommt. Einerseits war ich früher fast mal ein Anhänger von Steffi Graf, anderseits ist das lange her und surreal.


    Die Darstellerin von Steffi, Lena Klenke, mag ich sehr. Sie ist auch aus meiner Sicht etwas attraktiver, zierlicher, aber hat doch ansonsten hier eine große Ähnlichkeit zum Original. Auch Andre Agassi, von Toby Sebastian gespielt, der mir vorher nichts sagte, ist sehr gut besetzt, vielleicht sogar besser, wobei ich mich mit Agassi nie viel auseinandersetzte. Einzig der temporäre Freund von Steffi ging mir von seiner Art ziemlich auf den Senkel, da war schon Brooke Shields als Vorfrau von Agassi weit besser. Gut fand ich auch Michael Kessler als Peter Graf, auch wenn ich von ihm eher satirische Inhalte kenne.


    Es klingt komisch, aber ich fand den Streifen zuweilen tatsächlich (be-)rührend. Wobei man sagen muss, dass die Inhalte fiktional sind, auch wenn dies und das, vor allem sicher die Tennisanteile, authentisch sind. Empfehlung.


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!