So, dann möchte ich mich mal vorstellen . Ich bin 37 Jahre alt, komme aus dem Raum Köln und betreibe zur Zeit eine 7.1.4 Wohnzimmerinstallation, mit der ich im Allgemeinen unter den Kompromissen eines Wohnzimmers recht zufrieden bin. Das Hobby verfolge ich mal mehr und mal weniger aktiv wobei ich bereits verschiedene Räumlichkeiten hatte. Mit Anfang 20 habe ich auch einmal einen Versuch mit einem dezentralen Raum gestartet. Dieser Versuch war jedoch auf Dauer nicht zufriedenstellend und wurde dann später aufgrund eines Umzuges vorerst verworfen. Seitdem hatte ich verschiedene Wohnzimmerinstallationen und auch eine Frau, die ziemlich viel mitmacht. Nächstes Jahr steht jedoch eine berufliche Veränderung an, die auch eine erneute Relocalisation mit sich bringt. Jetzt, wo ich etwas mehr Erfahrung habe, finanziell besser ausgestattet bin als mit Anfang 20 und eine genauere Vorstellung davon habe, was mir gefällt, möchte ich das Thema eines dedizierten Raumes wieder aufgreifen. Auf der Suche nach Impressionen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich schon einige interessante Beiträge gelesen habe, dachte ich, ich melde mich mal an .
Hallo aus Köln
-
-
Hallo Exoomo,
Willkommen im Forum!
Ja, die Immobilie an den "Kinobedarf" anzupassen bzw. basierend darauf auszusuchen, macht die spätere Realisierung natürlich einfacher.
Da es erst nächstes Jahr soweit ist und es somit noch keine Raumpläne/Gegebenheiten zum Besprechen gibt, empfehl ich erstmal die Lektüre des Standardwerks.
LG
-
Herzlich Willkommen,
Vorerfahrungen sind nun da und Pläne auch. Der (die) WAF hat ein weites Spektrum. Von der störrischen Njet-Sagerin, bis zu Damen, welche Skylinediffusoren selber sägen oder sich in REW einarbeiten.
Von Vorteil, wenn beide dem Thema in die gleiche Richtung rudern.
-
Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier bei uns.
Grüße aus Kassel
Andreas
-
Hallo Exoomo!
Willkommen im HKV und viel Spaß hier
LG,
Nupsi
-
Willkommen und viel Spass beim Vertiefen der gewonnenen Erkenntnisse.
Schönen Gruss aus Köln
Ingo
-
Hallo Exoomo,
Danke für Deine Vorstellung, und viel Spaß hier!
Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,
Viktor
-
Hallo,
willkommen als aktiver Teilnehmer im Forum
Schöne Grüße ebenfalls aus dem heute verregneten Köln,
Marc
-
Hallo Exoomo,
willkommen und Grüße aus Langenfeld.
-
Herzlich Willkommen,
schreib gerne etwas zur eingesetzten Technik und Fotos der eigenen Installation sind ebenfalls sehr begehrt
-
Tach us Kölle
-
Willkommen und Grüsse aus Köln Merheim . Wo wohnst du in Köln ?
-
Willkommen im Club!
Hier ist noch ein Kölner 😜
-
Willkommen im Club.
Wohne aktuell zwar nicht ganz in Köln, aber Wesseling (Berzdorf) ist da ja nicht weit weg.
-
dann komm mal rüber jung
-
Servus,
Willkommen im unserem Heimkinoforum. Es gibt auch tolle Wohnzimmerinstallstionen.
Gruß
Andi
-
Hallo Exoomo,
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Norden. Viel Spaß beim stöbern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!