Ton Probleme bei Netflix

  • Hab hier ein ganz seltsames Problem.

    Schaue gerade über Apple TV 4K Madam Web über Netflix.

    Bei hohen Tönen kommt nur noch ein kratzen aus den LS.

    Wenn ich einen Upmixer zuschalte wird es sogar noch schlimmer Sodas ich Angst habe meine Höchtöner zu schrotten.

    Apple direkt sowie Amazon und Disney laufen ganz normal und ohne Probleme. Dieses übersteuern tritt nur bei Netflix auf.

    Ne Idee was ich da machen kann oder warum das so ist ?

    Netflix Soundproblem.mp3

  • Das Phänomen habe ich bei dem Film bei Netflix eben auch gehabt. Zum Vergleich habe ich dort rasch Beverly Hills Cop 2 und Equalizer 3 angetestet: klangen beide normal. Wenn Du das Kratzen auch gehört hast, war es entweder Absicht der Filmemacher (würde mich bei dem Film nicht wundern :big_smile:) oder schlicht eine fehlerhafte Tonspur. Gerätedefekte können wir wohl ausschliessen.

  • Bin ich froh, dass hier dazu jemand einen Thread aufgemacht hat. Bei mir ist es absolut genauso und ich dachte meine Arcam hat jetzt komplett den Geist aufgegeben. Der Film Nachmittag war dann gelaufen, weil ich auf Fehlersuche gegangen bin, ohne etwas in meiner Kette zu finden. Kurz entschlossen habe ich dann die Arcam abgeklemmt und meine neue Marantz angeschlossen, rudimentär eingestellt, um am Ende das gleiche Ergebnis zu haben... liegt definitiv an Netflix..aber zumindest ist die Marantz jetzt angeschlossen. :ah:


    Beste Grüße

    Mike

  • Danke das ihr alle nachgeschaut habt. Ich hab auch am Anfang gedacht das meine Anlage den Geist aufgibt.

    Puh….noch mal Schwein gehabt ☺️


    Aber schon seltsam das Netflix da anscheinend Probleme hat. Das ist nämlich nicht der erste Film bei dem das passiert ist.

    Godzilla minus One hatte das bei mir auch.

  • Danke das ihr alle nachgeschaut habt. Ich hab auch am Anfang gedacht das meine Anlage den Geist aufgibt.

    Puh….noch mal Schwein gehabt ☺️


    Aber schon seltsam das Netflix da anscheinend Probleme hat. Das ist nämlich nicht der erste Film bei dem das passiert ist.

    Godzilla minus One hatte das bei mir auch.

    Godzilla minus one lief einwandfrei bei mir. Über die Sky Q Box die Netflix App. Null Probleme

    Liegt es am Apple TV?

  • F34R

    Hat den Titel des Themas von „Apple TV 4K Problem mit Netflix“ zu „Ton Probleme bei Netflix“ geändert.
  • Ich habe in letzter Zeit immer wieder kurze Aussetzer, bei Netflix über den Fire TV Stick. Ein kurzes stocken im Bereich einer Sekunde.... bei quasi allem was ich schaue. 1-2 mal pro Film.


    Vielleicht hat ja auch dieses Problem sonst noch jemand.

  • Bei Trigger Warning hatte ich das auch. Wurde gefühlt gegen Ende des Films immer schlimmer.

    Habe dann im Wohnzimmer mit komplett anderem Equipment gegengeprüft, das selbe Problem. Scheint ein Netflix-Problem bei gewissen Filmen/Tonformaten zu sein.

  • Bin jetzt durch mit Madame Web und kann sagen, dass bei diesem Streifen Tonprobleme das kleinste Übel sind.


    Wobei es bei mir bei der OV-Atmos-Spur keinerlei Auffälligkeiten gab. Die Tonspur war noch das am ehesten erträgliche.

  • Ich habe in letzter Zeit immer wieder kurze Aussetzer, bei Netflix über den Fire TV Stick. Ein kurzes stocken im Bereich einer Sekunde.... bei quasi allem was ich schaue. 1-2 mal pro Film.


    Vielleicht hat ja auch dieses Problem sonst noch jemand.

    Mit meinem alten Fire TV Stick hatte ich auch solche Probleme. Ein "Neustart" hat dann meistens geholfen. Seit ich den Fire TV Cube benutze habe ich solche Probleme nicht mehr.

    Den Cube nutze ich aber eigentlich auch nicht mehr wirklich zum Streamen.

    Schaue jetzt eigentlich alles über den Apple TV 4K der durchweg stabieler und schneller ist als alles was ich bis jetzt von Fire TV hatte.

  • Bin jetzt durch mit Madame Web und kann sagen, dass bei diesem Streifen Tonprobleme das kleinste Übel sind.


    Wobei es bei mir bei der OV-Atmos-Spur keinerlei Auffälligkeiten gab. Die Tonspur war noch das am ehesten erträgliche.

    Ja okay, der Film ist echt nicht das gelbe vom Ei.

    Hab jetzt schon mit einigen anderen Leuten gesprochen. Einige habe die selben Ton Probleme wie ich und andere gar keine.

    Lässt sich halt nicht genau bestimmen warum es da diese unterschiede gibt !?

  • Moin hier im Forum, (hab mich hier registriert wegen genau diesem Thema, bin ja heilfroh, dass ich nicht alleine mit diesem Kratzton bin)


    mein erster Schrieb hier zum Thema - Madame Web und der schrille Kratz-Ton - bei Minute 15:19 bis 15:26 - da ist es richtig fett und läßt sich auch hübsch reproduzieren.
    Hab die Netflix App auf meinem Panasonic OLED mit DolbyAtmos-Ton und auf dem Sky-Receiver DD5.1 ebenfalls, beides getestet, mit unterschiedlichen Codecs, jeweils UHD.
    Ein Test mit der engl. Tonspur war ohne Kratzgeräusch.

    Hier muss denen beim Codieren ja ein dödliger Fehler passiert sein, mich würde interessieren, ob bei anderen Streaminganbietern das vielleicht sogar auch schon war?!
    Aber IMDB sagt 4.0 - ich werde mich mit einem Kauf hier höflich zurückhalten,

    -> ich denke, hier werde ich noch den Netflix Support informieren, mal sehen ob die das nachbessern. Eine Stereo-Tonspur auf dem Smartphone hat auch bei mir nicht diesen Fehler.
    Grüße Michael

  • Hallo Daniel,


    ich hatte quasi noch nie solche Fehler, gab es da mehrere schon in der Vergangenheit? Wurden die irgendwann verbessert - lohnt sich das Gemecker per Mail oder bleibt es Schall & Rauch?
    Güße aus der Nähe von Böblingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!