Rew für Mac m1

• Beklipschter

Hat den Titel des Themas von „New für Mac m1“ zu „Rew für Mac m1“ geändert.
  • Hab jetzt ein paar Messungen machen können, allerdings läuft das nicht gut. Hier ein paar Probleme die auftreten:

rew reagiert nicht mehr / hängt sich auf

reagiert aktuell nicht auf smoothing, bzw wendet nicht an

Verliert Verbindung zum Prozessor, bzw Fehlermeldungen

Manchmal stotternder kratziger Messton

Hab erstmal abgebrochen.

• Hi,

ja komische Sache. Fehlermeldungen waren bisher immer bezogen auf Java. Mit dieser rew Version lief es dann erstmal.....

Die wichtigsten Messungen konnte ich aber machen und in Dirac sah es auch wieder wie gewohnt aus.( nur das mich dort wieder wundert das der Hochton so früh abfällt).

Inzwischen läuft das ganze wieder

und klanglich ist ganz gut, zumindest nicht total daneben

L.G.

• Hier läuft REW (die aktuelle Beta 43) ohne Probleme auf einem M1 (Max).

Mein Tipp bei Problemen wäre, REW über den uninstaller (liegt im Ordner REW unter dem Programm-Icon) von der Platte zu entfernen und im Anschluss NEU zu installieren.

Dabei sollte man darauf achten, dass REW genug RAM zugewiesen wird. Ich wähle im Installer-Dialog 3 GB aus.

Nach dem Öffnen von REW in die Einstellungen (Preferences) und dort unter der Reiter "View" den Punkt "Maximum Meaurements" von 30 auf eine höhere Zahl stellen (bei mir steht das auf 300).

Neu starten

Viel Erfolg!

PS: Die jeweils aktuelle REW beta findet sich hier

• Hi,

vielen Dank für tipps ! Ich habe bisher 1 Gb eingeräumt.

Werde ich probieren, aber erstmal etwas später, damit das Verhältnis von messen zu hören nicht noch mehr in wertere Richtung kippt :-)

L.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!