The Hitcher (oder: Hitcher der Highwaykiller) erstmals in 4K

• Liebe Freunde des gepflegten Films!

Mit großer Freude bin ich bei einem meiner Lieblingslabels ‚ Second Sight Films‘ über folgende Vorbestellung gestolpert:

IMG_8940.jpg

Ich darf wohl annehmen, dass es nebst mir so einige Fans dieses Kultstreifens aus 1986 in diesem Forum gibt.

Als bekennender Fan und Liebhaber schöner Editionen musste ich natürlich vorhin gleich zuschlagen. Das englische Label ist top. Nicht nur, dass auf eigene Rechnung neue Bildremaster erstellt werden (bspw. gaben sie sich mit dem existierenden 4K Remaster von ‚Drive‘ nicht zufrieden und gaben nochmals ein eigenes, besseres Remaster in Auftrag), nein, auch der Austattungsumfang ist überdurchschnittlich gut.

• A new 4k restoration by Second Sight Films from the original camera negative supervised and approved by Director Robert Harmon
    • UHD presented in HDR with Dolby Vision
    • Features Dolby Atmos and original stereo audio mixes

Ich kann mir gut vorstellen, dass in Anbetracht der Popularität dieses Streifens die Limited Edition bald nicht mehr verfügbar sein wird. Und der Sammlerpreis (deutlich) steigen wird, wie es nicht unüblich bei diesem Label ist (Drive & Co. lassen grüssen).

Wer an einer Pre Order interessiert ist, kann dies hier tun. Gut möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt Plaion oder ähnliche Labels ebenfalls mit einer 4K Version auf den Markt kommen werden. Dieses Remaster hier dürfte aber exklusiv bleiben.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf diesen geilen Film in der jüngsten Fassung freue? Dies sei hiermit getan. Einfach mega!

• Mein Favorit mit Rutger Hauer. "Tot ... tot sein!"

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!