Seid ihr auch schon im Heimkino eingeschlafen?

• Hallo Zusammen

Ab und zu passiert es bei mir, dass ich für einige Minuten im Heimkino einnicke.

Meist bei langsamen Abschnitten der Filme oder Serien. Kein Problem, ein wenig zurückspulen und weiter gehts.

Gestern jedoch bei der neusten Folge "House of the Dragon" schloss ich kurz die Augen und öffnete sie erst 5 Stunden später wieder. :beat_plaste

Der Beamer lief immer noch und zeigte das Menu vom Player.

Ich hatte es wohl nötig...

Ist euch auch schon mal sowas passiert?

Gruss

:sbier:

• standard... :tire:

mit Anfang 30 konnte ich selbst nach einem harten Arbeitstag noch 2 Filme in Reihe schauen. Mit Anfang 40 schaffe ich ausgeschlafen einen Film... manchmal:beated:

... es ist aber auch verdammt gemütlich🤷🏻‍♂️

• Das passiert mir auch des Öfteren, gerade nach einem langen Tag (ich stehe recht früh auf wie ich finde). Oft bin ich dann beim zweiten Film aber hellwach. Mittelmäßige Filme teile ich mir in der Woche auch schonmal auf. In letzter Zeit ist das alles auch besser, da sich mein Schlaf verbessert hat.

Komischerweise wache ich immer spätestens zum Abspann auf, ist also ein sehr leichter Schlaf .

Aber ich stelle meine Sessel nie in die totale Liegeposition - das geht zwangsläufig schief :zwinker2:

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• gegen Mitternacht geh ich normalerweise schlafen - und kurz nach 6 Uhr steh ich auf............was zur Folge hat das ich eigentlich regelmässig kurz einpenne abends zwischen 20 und 21 Uhr wenn ich um der Zeit vor der Klotze sitze. Egal ob im Kino oder beim Fernsehen.

Und ich hasse das eigentlich - kann mich nicht dagegen wehren. Ich merke das wenn es langsam hochkriecht - die Augen können dann immer weniger das Bild fixieren - und schwupps fehlt mir ne halbe Stunde. Bin dann aber wieder so wach das ich erst gegen Mitternacht pennen gehe. Irgendwie ein Teufelskreis.

Deswegen mache ich als Gegenmassnahme - ich nehme mir wenns passt, kurz vorm Film ne halbe Stunde Zeit und mache "absichtlich" nen kurzschlaf. Dann bin ich beim Film fit und penne nicht ein :zwinker2:

• Wenn ich mit Besuch, nach mehreren kurzen Nächten, einen Film gucke, den ich schon kenne, besonders, wenn es ein Film ist, der neu ist und ich die Tage vorher schon mehrfach gesehen habe, was bei neuen Filmen und Besuch an unterschiedlichen Tagen schon mal passieren kann, dann übermannt mich manchmal der „Sekundenschlaf“.

Ansonsten schlafe ich nicht im Kino.

• Alleine bei Bladerunner 2049 bin ich bei vier Anläufen des Films vier Mal eingeschlafen - eine fünfte Chance bekommt der Film nicht.

Ansonsten kann es in 1 von 20 Fällen auch vorkommen, dass ich eindöse - trotz erhöhter Lautstärke beim Filmeschauen. Ist auch nicht abhängig vom Film, sondern wie viele hier zuvor schon schrieben abhängig von der Tagesform und dem Schlafpensum die Tage zuvor.

Im Kino ist es bei mir immer muckelig warm, leicht gestreckte Haltung, der Körper fährt seine Funktionen runter, der Kopf schaltet ab für den Film - und zack, nickt man ein. :zwinker2:

• Ich schlafe während eines Films oder einer Serie nicht ein.

Allerdings schaue ich auch nur dann, wenn ich richtig Lust darauf habe.

Wenn ich schon müde bin, dann lasse ich es bleiben, dann kann ich einen Film sowieso nicht so richtig genießen.

Halte ich im Heimkino ganz genau so! Und wenn ich bei einem Film merke, dass ich dösig werde, mache ich aus und schaue ein anderes Mal weiter.

Auf der Wohnzimmercouch sieht das dann aber gleich wieder anders aus. Da nicke ich auch gerne mal ein. Früher hat man die "Alten" ihrer Schläfchen wegen belächelt und nur 20 Jahre später gibt es kaum etwas schöneres, als das Couch-Nickerchen mit belangloser Hintergrundbeschallung von King of Queens oder TBBT :big_smile:

LG,

Nupsi

• Klare Antwort auf eine geschlossene Frage, die gestellt wurde.

Was soll er sonst schreiben, wenn er noch nie eingeschlafen ist?

Man kann auf sehr viele Fragestellungen mit Jap, Nö oder vielleicht antworten. Wenn das alle so handhaben würden, wäre das wohl sehr langweilig hier. Naja, BTT.

• Bei mir wäre eher die Frage "seid Ihr auch schonmal NICHT eingeschlafen" angebracht... es nervt einfach aber ich kann es nicht ändern, egal ob gut ausgeschlafen oder nicht.

Manchmal beim zurück skippen merke ich dann dass ich bei der größten Action Sequenz in voller Lautstärke eingepennt bin.

Wenn ich mit meinen Kids kucke, achten die schon drauf und ich kriege nen Ellbogen in die Rippen

• Ich schlafe während eines Films oder einer Serie nicht ein.

Allerdings schaue ich auch nur dann, wenn ich richtig Lust darauf habe.

Wenn ich schon müde bin, dann lasse ich es bleiben, dann kann ich einen Film sowieso nicht so richtig genießen.

+1

Ich bin auch noch nie beim Schauen eingeschlafen. Bin da aber auch extrem. Wenn ich eine (ev. wichtige) Textzeile akustisch mal nicht verstehe, wird auch schonmal zurück gespult.

• Kommt recht selten vor, dass ich mal einnicke. Ich scheue deshalb auch davor zurück mir all zu bequeme Sessel zu kaufen. Nicht, dass sich da was ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!