Time Bandits (Serie, 2024)

• Remake von Taika Waititi als Serie ab nächsten Mittwoch bei AppleTV+. Ich hab Bock.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei der Serie befällt mich Skepsis und die heisst Taika Waititi. Der hat schon Thor einen Abgrund humorloser Albernheiten gestürzt….

Jojo Rabbit und 5 Zimmer Küche Sarg waren dafür überragend. Man wird sehen.

• Ich würde die UHD nicht blind bestellen. Ich hatte die aktuelle BD und sie wieder zurück geschickt, da der (deutsche) Ton Fehler enthielt.

Frag mich bitte nicht, was es war, da müsste ich suchen, was ich hier irgendwo geschrieben hatte.

Ich kann nur hoffen, dass bei der UHD nicht blind diese Tonspur übernommen wird.

P.S.

Ich habe es gefunden.

• oh, ich bin gespannt, mochte/mag natürlich alles aus der Python-Richtung. Zum Regisseur: Ganz fähiger Mann imho, Thor Ragnarök war aus meiner Sicht der beste und unterhaltsamste Thor-Film. Besonders gespannt jedoch bin ich von Ihm auch auf

Jodorowskys The Incal... kommt wohl 2025....

:opi: KORREKTUR>> Blödsinn!!! Da sollte Dune verfilmt werden!!! Mein Irrtum >>

>>sollte schonmal in den 80ern verfilmt werden mit Salvatore Dali, Mick Jagger, Iggy pop uva. Das Projekt war damals leider nicht umsetzbar, daher auch meine starke Neugier was da noch auf uns zu kommt...<<

//

:mad:

• Time Bandits (Heimkino, Apple TV+, Atmos, OV)

Inspiriert vom Orignal aus den 80ern versucht Taika Waititi die Time Bandits in die Neuzeit zu holen. Dies gelingt über die zehn Folgen mal mehr mal weniger. In den besten Momenten kommen tatsächlich Monty Python Vibes auf. Die ein oder andere Folge fühlte sich aber enorm gestreckt oder gar überflüssig an. Apple-typisch wurde in Sachen Technik wieder geklotzt statt gekleckert, sodass die Optik rundum überzeugt und das CGI so manchen Kinofilm in die Tasche steckt. Liebhaber des Originals ecken zwar vermutlich an so mancher Stelle an, wer Lust auf reichlich Humor in beeindruckender Optik hat, kommt jedoch voll auf seine Kosten, auch wenn die Story auf einen Bierdeckel passt und für eine runde Geschichte eine zweite Staffel unabdingbar ist.

7/10

• Ich kann nur hoffen, dass bei der UHD nicht blind diese Tonspur übernommen wird.

Ich muss das hier noch einmal ausgraben, auch wenn es an dieser Stelle nicht ganz passt.

Timo Wolters hat die neue UHD getestet.

Die Fehler der Tonspur wurden angegangen aber, so wie ich es lese, nicht zu 100% beseitigt.

Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, die alte und einwandfrei Tonspur der DVD, auf eine BD oder UHD zu bringen? Eine Tonhöhenkorrektur kann doch nicht so schwierig sein.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Time Bandits (2024)“ zu „Time Bandits (Serie, 2024)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!