Hallo liebe Heimkinofreunde,
im Mai hatte es bei uns ordentlich Starkregen. Es drückte kein Wasser von außen ins Haus - davon blieben wir verschont.
Bei uns drückte sich Grundwasser durch (eher seitlich) die Bodenplatte hoch in den Keller.
An einem Freitag Abend stand ich mit nassen Socken im Kino. Die Teppichfliesen hatten sich vollgesogen. Also zuerst mal alle raus.... (abtropfen lassen und Samstag in die Sonne damit).
Auf der anderen Seite des Raumes liegt Laminat (hat sich nichts gewellt - aber darunter ist eine 2mm Trittschallfolie/schaum).
Das Laminat mache ich jetzt weg. Ich befürchte da sieht es aus wie an den Wänden --> Schimmelbildung. Obwohl wir mit 2
Luftentfeuchtern schon 2 Tage nach dem Wassereinbruch Tag und Nacht bis jetzt getrocknet haben. Hat alles nichts genutzt.
Vielleicht kann sich jeder ausmalen wie es mir geht.
Laminat werde ich auf der Büroseite nicht mehr verlegen - da kommen auch Teppichfliesen hin. Die gehen bei sowas nicht kaputt. Solange es kein (dreckiges)
Wasser von außen ist - das Grundwasser ist ja zum Glück "sauber".
Ja, ich weiß das es andere viel härter getroffen hat. Teilweise mit 40-50cm Wasser im Keller. Aber das hier - und die Entwicklung danach - das nimmt
mich auch mit. Ich will jetzt so langsam alles wieder in den ursprünglichen Zustand bringen. Aber so richtig motiviert bin ich nicht. Vor 2-3 Wochen sah ich einen
Bericht im TV und konnte nicht glauben warum Menschen im Ahrtal nach Jahren noch nichts richtig angepackt haben. Jetzt kann ich das komplett nachvollziehen.
In den ersten Tagen hat es mich nur gelähmt. Auch jetzt komme ich nur in kleinen Schritten voran - und dort war es um ein vielfaches schlimmer.
Das wollte ich nur mal hier einstellen. Ich hoffe ich kann in ein paar Wochen ein "neues" Kino präsentieren. Mit ein paar kleinen Verbesserungen - wenigstens
da habe ich schon 1-2 Ideen.
schaden_kino1.jpgschaden_kino2.jpgschaden_kino3.jpg
Grüße,
Michael