Back to Black
FSK 12, 122 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
direkt am Anfang des Films fiel mir wieder ein, dass ich die Musik und vor allem die Stimme/Stimmfarbe bzw. ihre Art zu singen nie mochte, nett ausgedrückt. Auch ihrer Art, wenn sie denn hier anfangs des Films authentisch ist, vor allem ihre Mimik und Gestik, war nicht mein Ding, zu großspurig, sei es auch aus einer Verletzlichkeit heraus.
Aber je länger der Streifen ging, desto mehr Dinge gefielen mir auch an der Darstellung, einiges berührte mich gar sehr intensiv. Ihre Texte habe ich mir nie genau zu Gemüte geführt und siehe da, zumindest diese gefallen mir sehr, gehen mir sehr nahe, das hängt ja immer ein wenig mit persönlichen Erfahrungen zusammen.
Je länger der Film lief, desto mehr wird es zum Drama. Wobei sie mir immer mehr ans Herz wuchs, sodass ich stillschweigend hoffte, ich hätte mich seinerzeit verlesen, was natürlich ausgeschlossen ist, so wenig ich mich früher mit ihr beschäftigte. Nicht mal die Ursache bzw. der Grund Ihres Todes war mir klar. Traurig, dass sich eine Frau mit so vielen Talenten wegen eines Typens zugrunde richtet.
Ihre Art war dann doch wohl genau, wie ich es mag. Ach du Scheiße, sie starb genau heute vor 13 Jahren, am 23.07.2011, im Alter von 27 Jahren. Den genauen Tag wusste ich nicht und hätte ich nun auch nicht gebraucht. Würdest Du noch leben, hättest Du nun zumindest wohl ein Anhänger Deines Lebenswandels mehr. Ruhe weiterhin in Frieden, Amy Winehouse.
Film: 1-
Ton: 2
Bild: 2
PS: Ich nehme an, dass jeder hier weiß, dass sie tot ist, deswegen packe ich das mal nicht ein.