Painkiller – Serie

• Painkiller S01, 6 Folgen

Aloha,

da ich selbst mal eine schwere Verletzung hatte und dabei auch Opioide erhielt, interessiert mich dieser Serie. Sie ist leider extrem amerikanisch aufgemacht, was ich immer schwierig finde. Populistisch, schreierisch, laut. Außerdem ist die Hauptkritikerin natürlich eine maximal moralisch überlegene und empathische Schwarze, die auch noch ein wenig entchenmäßig nuschelt. Das ist schon alles harter Tobak und viel zu wenig neutral.

Ich wurde übrigens nicht ansatzweise süchtig danach, wobei ich auch den Eindruck hatte, dass das Medikament nicht sonderlich gut wirkte. Aber das sind natürlich nur meine subjektiven Wahrnehmungen. Vielleicht war ich für den Wirkstoff nicht empfänglich. :think:

Ich will nicht in Abrede stellen, dass es vor allem in den USA Probleme mit diesem Medikament gab/gibt, das im Grunde einer synthetische Version von Heroin entspricht, aber die Aufmachung dieser Serie ist mir einfach zu primitiv und einseitig.

Serie: 3-

Ton: 3+

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ich fand die Serie Dopesick aus 2021 zur gleichen Thematik mit Michael Keaton und Rosario Dawson deutlich besser und interessanter. (Weiß nicht wo sie damals lief, jetzt vielleicht Disney+)

Painkiller habe ich bei meiner Frau mitgegeben, bin aber abgeschweift…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Schaute nach, "Dopesick" sah ich auch, bekam aber auch nur eine 3. Ist zu lange her für einen Vergleich.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!