weiss nicht ob ichs übersehen habe, wie hoch sind denn die zu erwartenden Reparaturkosten bei EKM für einen N5 mit defektem Board o. Kulanz?
JVC DLA N Serie - Betroffenheit defektes Signalverarbeitungsboard
-
-
Interessieren würde mich das auch was es ohne Kulanz ca. kostet.
-
Ich habe den Kostenvoranschlag aktuell nicht parat aber alleine das Bord kostet regulär ca. 2800 EUR. Hinzu kommt noch der Einbau, der um die 300 EUR zu Buche schlägt.
-
3100€ bei ner UVP von 5999€
Das ist saftig….ohne Kulanz ich nehme an 50% wird das doch keiner machen lassen.
Bekommt man auf das Ersatzteil dann wenigstens wieder 1-2 Jahre Garantie ?
-
Garantie nicht (außer vom Hersteller auf das Teil, falls angeboten), aber 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur.
-
Au das ist brutal.
Bestimmt bekommt man die Garantie. Es ist ja komplett neu.
Da bekommt man fast einen gebrauchten. Und dann kann 2 mal der Rest kaputt gehen^^
Ohne Garantie hätte ich keine bedenken das nicht selber zu schaffen den komplett zu zerlegen und zusammenzustecken.
Am besten viele Schritte beim zerlegen abfotografieren.
-
Garantie nicht (außer vom Hersteller auf das Teil, falls angeboten), aber 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparatur.
Also Mercedes gibt 1 Jahr Garantie auf ihre Ersatzteile ohne km Begrenzung.
Das wäre bei dem Preis seitens JVC auch angebracht….ohne eine Garantie auf das verbaute Teil macht so eine Reparatur gar kein Sinn, wenn nach 1 Monat das Board z.b wieder defekt ist
-
Die Reparatur umfasst ja auch das Teil. Man hat halt Gewährleistung durch den Händler/Reparaturdienst. Garantie ist halt nochmal was Anderes. Wir so oft verwechselt. Auch Händler verweisen oft auf „Garantie durch den Hersteller“ und man muss denen erst noch erklären, was Gewährleistung bedeutet und, dass SIE diese zu geben haben.
-
Ich habe den Kostenvoranschlag aktuell nicht parat aber alleine das Bord kostet regulär ca. 2800 EUR. Hinzu kommt noch der Einbau, der um die 300 EUR zu Buche schlägt.
Zur Sicherheit, vielleicht kuckst du nochmal nach, ist ja interessant... 2800 euro klingt schon sehr hoch... und wäre viel viel teurer als bei der X Serie...
-
Nope - Optischer Block beim 7900 war bei mir auch rund 2800€ laut EKM.
-
Nope - Optischer Block beim 7900 war bei mir auch rund 2800€ laut EKM.
Hier geht es aber nicht um den Lichtblock, sondern das Mainboard
-
Ok, Mainboard wurde vorab etwas günstiger angekündigt. Waren um die 2000€.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!