Grüße aus Jena

• Guten Morgen liebe Heimkinoenthusiasten. Ich bin Holm, wohne in Jena und bin seit vielen Jahren heimkinobegeistert. Hier im Heimkinoverein Forum bin ich lange als Leser dabeigewesen, bevor ich mich jetzt endlich mal angemeldet habe. Ich habe keinen "echten Heimkinokeller", jedoch einen eigenen Raum für das Heimkino. Der Raum ist teiloptimiert, um die Leinwand (Xodiac 2.66m breit maskierbar) zwei Meter an der Decke und je 1.5m an den Wänden schwarzes Velour für das stärkste Streulicht. Derzeit nutze ich einen Epson LS12000 mit dem Avitect Contrast Filter und bin wirklich begeistert von dem Bild das er macht. Ich hatte vorher lange den JVC X500 und abgeshen von komplett finsteren Szenen ist der LS12000 wirklich in allen Belangen eine teils deutliche Steigerung. Ich habe zuvor meist auf meinem 77er OLED Filme geschaut, seit ich den Epson habe, liebe ich wieder mein Heimkino. Es kommt eben doch auf die Größe an :D ...sie ist zumindest ein entscheidender Punkt. Und das HDR Bild des LS12000 ist wirklich toll.

Soooo, lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf die Diskussionen und den Erfahrungsaustausch mit euch. Grüße aus Jena, Holm

• Hallo Holm,

herzlich willkommen bei den Heimkinoverrückten.

Ich bin deiner Meinung, ein großes Bild macht den Unterschied.

Über Bilder freuen wir uns alle hier, aber das weißt Du sicherlich, wenn Du schon eine Weile mitliest.

Viel Spaß beim Filme gucken.

Grüße aus Kassel

Andreas

• Das ist ja ein netter Empfang :) . Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Ja, mal schauen ob ich ein paar Fotos hinbekomme. Zum Ton, da habe bisher nur ein 5.1 System aus Magnat THX Lautspechern (die hab ich schon seit 15 Jahren, die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) sowie einem Klipsch SW 115 als Subwoofer mit nem Antimode -alles an einem Denon X1800. Wie man sieht, nicht wirklich highend. Macht aber trotzdem Spaß, was vor allem am Subwoofer liegt, der sehr ordentlich Ballett macht :) . Hier mal auf eine echte Atmos Anlage aufzurüsten ist mein nächstes größeres Projekt.

Grüße nach Kassel an Andreas sowie gleich im die Ecke nach Erfurt an Sven. Aber auch an "Paramount". Danke für die nette Begrüßung.

• Wieso „nur“ 5.1? Das ist doch klasse und schon richtig guter Kinoton.

Mehr wie eine Soundbar oder Flachbildfernsehton.

Jena - Kassel sind auch nur 190 km bzw. 2 1/2 Stunden.

Wenn Du in der Nähe bist (gilt für alle anderen auch) und Atmos hören willst, komm gerne vorbei (nach vorheriger Absprache). Ich stehe auf Besuche.

• Hallo Holm,

Herzlich willkommen hier im Heimkino Forum. :freu:

Ein großes Bild macht definitiv einen Unterschied. :dancewithme

Hier wird dir wirklich geholfen :sbier:

Viele Grüße aus Bingen am Rhein

Stefan

Viele Grüße aus Bingen am Rhein

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!