Guten Morgen liebe Heimkinoenthusiasten. Ich bin Holm, wohne in Jena und bin seit vielen Jahren heimkinobegeistert. Hier im Heimkinoverein Forum bin ich lange als Leser dabeigewesen, bevor ich mich jetzt endlich mal angemeldet habe. Ich habe keinen "echten Heimkinokeller", jedoch einen eigenen Raum für das Heimkino. Der Raum ist teiloptimiert, um die Leinwand (Xodiac 2.66m breit maskierbar) zwei Meter an der Decke und je 1.5m an den Wänden schwarzes Velour für das stärkste Streulicht. Derzeit nutze ich einen Epson LS12000 mit dem Avitect Contrast Filter und bin wirklich begeistert von dem Bild das er macht. Ich hatte vorher lange den JVC X500 und abgeshen von komplett finsteren Szenen ist der LS12000 wirklich in allen Belangen eine teils deutliche Steigerung. Ich habe zuvor meist auf meinem 77er OLED Filme geschaut, seit ich den Epson habe, liebe ich wieder mein Heimkino. Es kommt eben doch auf die Größe an ...sie ist zumindest ein entscheidender Punkt. Und das HDR Bild des LS12000 ist wirklich toll.
Soooo, lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf die Diskussionen und den Erfahrungsaustausch mit euch. Grüße aus Jena, Holm