Alternative zur nvidia shield

• Hat Jemand Erfahrung mit dem HD Premier 4KPro Streaming Media Player?

Es ist ja ein zertifizierter Netflix Player, aber funktionieren auch die anderen Streamingdienste wie Disney, Prime, etc?

Lässt sich Kodi integrieren? Wie ich den Beiträgen hier entnehme, gibt es kaum eine Alternative zur Shield. Ist das immer noch so?

Vorab schon einmal besten Dank für Eure Rückmeldung.

Rolf

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

• Diese Frage würde hier ja besser passen!

• 2 Player zu haben ist ja nicht schlimm, je nachdem kann man auch automatische HDMI-Umschaltung einrichten, wenn man jeweils das eine oder andere Gerät bedient. Ein Kombi aus Apple-TV und Shield sind ja ein Invest von grob 400 Euro und halt ich für die beste Kombi (habe beides).

Ich denke die Shield ist schon super für "Sonderaufgaben" wie native Atmos-Widergabe vom NAS, sieht aber in der UI nicht so schön aus und wirkt da bisschen "billig". Da ist das AppleTV schon eher edel ausgerichtet, unterbindet aber das Abspielen vom NAS (bzw macht nur PCM) dh nichts möglich mit nativer Wiedergabe. Es gibt Gerüchte dass Apple natives Atmos ggf zulassen wird mit dem neue TvOS aber ich glaube es erst, wenn ich sehe :)

• Was stimmt denn mit deiner shield nicht wenn ich fragen darf?

Von den Anforderungen her würde ich nämlich sagen dürfte die doch alles liefern?

Ja, eigentlich sollte sie das. Leider ist es aber so, dass wenn ich Kodi über das App Menü der Shield starte, keine Bedienung im Kodi möglich ist. Erst nach Software Neustart der Shield mit geöffnetem Kodi wird auch dieser neu initialisiert und alle Funktionen sind möglich. Und das nervt.

Ich bin leider kein Software Spezialist, aber mein Freund der mir die Einrichtungen gemacht hat schon. Er hat die gleiche Konstellation und Software Stände bei sich in Betrieb, ohne Probleme. Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter. :think:

• Ja, eigentlich sollte sie das. Leider ist es aber so, dass wenn ich Kodi über das App Menü der Shield starte, keine Bedienung im Kodi möglich ist. Erst nach Software Neustart der Shield mit geöffnetem Kodi wird auch dieser neu initialisiert und alle Funktionen sind möglich. Und das nervt.

Ich bin leider kein Software Spezialist, aber mein Freund der mir die Einrichtungen gemacht hat schon. Er hat die gleiche Konstellation und Software Stände bei sich in Betrieb, ohne Probleme. Er weiß jetzt auch nicht mehr weiter. :think:

Das hab ich auch noch nie gehört! Hast du mal die Rechte für Kodi in Android gecheckt?

Ansonsten könnte mal eine komplette Widerherstellung helfen.

Perfekt läuft sie bei mir auch nicht, aber zumindest ziemlich perfekt. Alle paar Tage muss ich mal neu starten, aber ansonsten alles top!

• Ja, eigentlich sollte sie das. Leider ist es aber so, dass wenn ich Kodi über das App Menü der Shield starte, keine Bedienung im Kodi möglich ist. Erst nach Software Neustart der Shield mit geöffnetem Kodi wird auch dieser neu initialisiert und alle Funktionen sind möglich. Und das nervt.

Von wo habt ihr die Kodi App installiert? Aus dem App Store? Da gab es mal das Problem, dass der Google APP Store immer die 32 Bit Version von Kodi installiert hat. Seitdem gehe ich nur noch den Weg und installiere Kodi mit der Downloader APP aus dem Play Store und lade damit direkt die 64 Bit Version von Kodi.TV herunter. Falls ihr das schon gemacht habt. Seit ihr sicher die 64 Bit Version geladen zu haben?

• Danke für den Hinweis, kann ich ehrliche gesagt nicht beantworten, da ein Freund die Instalation bei mir gemacht hat. Ich bin nicht so der Software Spezi. Werde ich aber überprüfen.

Dankeeeeeee

LG Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!