Hallo Zusammen
Ich bin Adrian -> Aedu, ein leidenschaftlicher Heimkinofan aus der Schweiz. Die Faszination Kino begleitet mich schon das ganze Leben und hat seinen Ursprung als ich damals als kleiner Junge König der Löwen im Kino sehen durfte Mit Bezug der ersten Wohnung wurde dann auch das Heimkino ein Thema und alles begann mit einem kleinen Canton MX Movie Set. Es folgte ein Sanyo PLV-Z4 und eine Ausziehleinwand von Projecta.
Nach und nach wurde alles gewechselt, Beamer folgte irgendwann der JVC X35 und das Canton MX Set wurde durch die Chrono Serie ersetzt. Die Leinwand wurde gegen eine elektrische Screenline Wave Multiformat Tensioned mit Bildbreite 2.65 bei Raumbreite 3m ersetzt
Natürlich war es immer mein Traum einmal ein dediziertes Heimkino zu haben aber dieser Traum musste nun gut 20 Jahre reifen.
Letztes Jahr hatten wir das Glück uns ein eigenes Haus zu kaufen. Es versteht sich von selbst, dass bei der Suche natürlich ein Kinoraum als absolutes Muss-Kriterium aufgeführt war (meine Frau schüttelte nur den Kopf als wir 2-3 schöne Häuser abgesagt haben mit der Begründung da passt kein Kino rein 🙂
Mein künftiges Heimkino wird im derzeiten Kellerraum von rund 25 m2 seinen Platz finden näheres hierzu werde ich bald in einem Bauthread teilen Nur soviel sei bekannt: 4 Plätze, Ascendo LS Lineup und Trinnov Vor-Endstufe
Ich freue mich auf den Austausch und Grüsse
Ädu