EDIT:
Ausgegliedert aus dem Thread
Thema
Wie und wie weit informiert Ihr Euch vor / nach einem Film?
Angeregt durch die Diskussion im „Herr der Ringe“ Serien Thread würde es mich mal interessieren wie Ihr Euch über Filme im Vorfeld informiert?
Ich habe mir angeeignet nur kurz die IMDB Wertung anzuschauen und das Ganze drumherum auszublenden..immerhin kann ein Trailer / eine Rezension bereits spoilern und mir eventuell das Filmvergnügen nehmen.
Weiterhin werde ich gern überrascht! Paradebeispiel für mich war „Nobody“ .
Fröhliches Diskutieren!
Ich habe mir angeeignet nur kurz die IMDB Wertung anzuschauen und das Ganze drumherum auszublenden..immerhin kann ein Trailer / eine Rezension bereits spoilern und mir eventuell das Filmvergnügen nehmen.
Weiterhin werde ich gern überrascht! Paradebeispiel für mich war „Nobody“ .
Fröhliches Diskutieren!
= = = = =
or ca. 15 Jahren bin ich dazu übergegangen, systematisch die Bestenlisten von OFDb und IMDb abzugrasen (bis in die 70er). Vorrangig Science-Fiction, dann irgendwann jedes Genre (bin für alles offen).
Inzwischen habe ich eine feste Metrik: ab 6,5 bei IMDb/OFDb wird der Film geschaut.
Eine Zeit lang hatte ich auch die imdb Wertung als Kriterium verwendet.
Nachdem ich jedoch das Gefühl hatte, dass das doch nicht so gut passt, habe ich eine Auswertung gemacht und tatsächlich hat meine Wertung so gut wie keine Korrelation zu imdb.
Diese Auswertung habe ich eben aktualisiert:
Was für mich etwas besser passt sind die Bewertungen bei videobuster.de.