Mars Express

  • Mars Express (Heimkino, Apple TV Kauf, 5.1+NeuralX, Deutsche Synchro)


    Ein bisschen Ghost in the Shell, etwas I, Robot, eine Portion Film Noir, noch eine Priese Cyberpunk 2077 und schon hat man eine recht ordentliche SciFi-Story beieinander. Leider wird sich für deren Erzählung ziemlich wenig Zeit gelassen, sodass die 88 Minuten (inkl. Credits) etwas gehetzt wirken.

    Dafür werden wunderschöne, animierte Bilder geliefert, von denen fast jede Einstellung ein Gemälde sein könnte. Allerdings ist die Frame Rate etwas niedrig, daran gewöhnt man sich aber schnell. Am Sound gibt es auch nichts zu kritisieren. Schön direktional mit genügend Bass. Dazu gibt es einen wunderbar passenden Soundtrack. Die deutsche Synchro ist allerdings allenfalls zweckmäßig, dadurch leidet auch die emotionale Darstellung der Figuren. Da das Original französisch ist, blieb mir aber keine andere Wahl.


    7/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde den ‚Bombe‘ aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich aber, weil dieser ‚Total Recall‘ und ‚Blade Runner‘ Verschnitt mich einfach voll catched, und er nicht nur inhaltlich sehr erwachsen daher kommt. Zudem gefällt mir dieser ‚cleane‘ Animationsstil einfach gut. Ich hatte lange auf diesen Streifen hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Daumen :thumbup:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!