Anthem AVM 70 Erweiterung

• Hallo ihr Verrückten.

Ich habe jetzt schon seit über 1 Jahre die schöne Anthem AVM 70 Vorstufe.

Und hab aktuell das Layout 7.1.4 mit SBA 6x18Zoll (Selbstbau).

Und ich bin am überlegen ob ich. Da die Vorstufe ja maximal 17 Kanal Kann. 15 Lautsprecher und 2 Sub Ausgänge hat.

Noch die Erweiterung auf Front Wide und 6 Kanal Atmos zu Updaten.

Da ja immer mehr Filme mehr und bessere Tonspuren für Atmos bekommen (Schauen nur OV!).

Ob dieses Update Lohnt.

Dazu bräuchte ich dann eine 3 Iota AVX P1 und noch 4x die Quadral Phase 6R.

Jetzt meine Frage ===

Da die meisten Atmos Spuren ja auf 4 Kanal ausgelegt sind und front Wide auch meist nur dazu gerechnet wird.

Ob ihr denkt der Update Preis ( ca 3k ) Lohnt sich sehr.

Die Vorstufe ist klanglich ein Absoluter Traum und bin mit dem Kino System auch mehr als Happy Aktuell. Aber ein wenig mehr geht immer.

Danke lg Markus :thumbup::zwinker2:

Hallo zusammen ich bin Markus (Spitzname Frodo). 28 aus Bayern.

• Hallo,

wie gross ist denn der Raum (ggf. Skizze, Zeichnung, reinstellen + wo sitzt du...Sitzreihen usw.) ?

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Finde auch das mehr Informationen gut wären.

Erstmal rüber zu sehen ob die Untere Ebene richtig positioniert ist. Mit das wichtigste was an Lautsprecheranzahl betrifft.Und welche Lautsprecher sind im Einsatz.? Die Anthem macht einen tollen Job.

Aber weniger ist oft mehr. Und dann stellt sich dann die Frage wegen de Aufpreis ob es nicht sinn macht auf die AVM90 oder sogar auf Storm-Audio bzw Trinnov zu wechseln. Aber alles nur Spekulation ,wenn man keine Infos kriegt

• Hallo,

ok jetzt im Profil auch gesehen.

Bei der Raumgrösse + 3 Sitzplätze, würde ich auf weitere Atmos + FW LS + Amp verzichten.

Ich würde da eher mit einer neuen Vorstufe (Konzept) spürbar mehr aus dem System rausholen, als es jetzt mit der AVM gegeben ist.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Hey danke für die Info.

Eine Storm Wäre schon toll aber ganz ehrlich die ist mir einfach viel zu teuer im Moment. in 2-3 Jahren vielleicht mal.

War auch fürs erste nur ein Gedanke. :zwinker2:

Da sind noch die Projekte der Kino Bar und Serverraum Ausbau im Vordergrund.

Lg Markus

Hallo zusammen ich bin Markus (Spitzname Frodo). 28 aus Bayern.

• Hey danke für die Info.

Da sind noch die Projekte der Kino Bar und Serverraum Ausbau im Vordergrund.

Lg Markus

Hallo,

das klang im ersten Post aber anders, im Sinne Aufrüstung/Ergänzung im Setup. :)

Daher ja mein Einwand, wenn neu bzw. ergänzend in das HK investiert werden soll, dann ggf. das Vorhaben überdenken, was mehr Sinn machen würde (IMO).

ANDY

Meine Bauthread´s

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!