Guten Morgen all ihr lieben Film und Musikfans!
auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu den wunderschönen Endstufen von Apollon, die ich unter anderem auch betreibe, stieß
ich über die Suchmaschine auf das Forum hier und die liebevollen Einträge vom Aries über sein Heimkino.
Normal kennt man mich nur seit einigen Jahrzehnten aus Hifi Foren - aber Musik und Film begleiten mich gleichermaßen
seit weit über 50 Jahren durch das Leben.
Ihr werdet lachen, mein Vater betrieb schon vor über einem halben Jahrhundert ein Heimkino mit Leinwand und Projektor,
und ihr dürft raten, wer da jedes Wochenende auf die Vorführungen wartete -
meine ganze Schulklasse und ich - damals waren wir im Ort mit die ersten, die einen Farb TV besaßen.
So schauten meine Freunde und ich dann gebannt die angesagten Filme auf Normal 8 (teilweise noch in stumm!) später in Super 8 (mit Ton, später sogar in stereo).
Ob Heinz Rühmann, Bud Spencer, Dick und Doof, Mickey Mouse, Bugs Bunny , Old Shatterhand und Winnetou oder der letzte der Mohikaner - Papa gab ein Vermögen für Filme aus.
Hab das Hobby quasi geerbt und auch gelebt - bin im Haus rumgelaufen wie John Wayne:)
Unterhielt ganze Städte und Indianerdörfer und Burgen mit Modellen und Figuren und spielte damit.
Gleichzeitig war ich immer begeistert von Musik und lernte von Kindesbeinen an zig Instrumente - schon vor dem Kindergarten.
Später sollte ich mal Metal und Rockgitarrist werden, das ahnte ich damals noch nicht.
[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/user/240616/thumb/cy7xufzx.webp]
Zeitlebens war ich eigentlich mit Projektoren und später Beamern unterwegs . 1992 die ersten beamer kosteten richtig Geld - und waren riesig - und über die VHS Bildauflösung - später S-VHS würde man sich heute kaputt lachen.
Und Geld kostete das Zeug, irre, ich verzichtete lieber auf ein gescheites Auto, wie auf nen coolen Beamer:)
Ca. 2009 erwischte es mich ganz brutal mit Arthrose und Kieferarthrose und Immunkrankheiten - die von den Beamergebläsen herrührten und ich mußte das Hobby mit Beamer aufgeben -
und auf TV s umsteigen, da ich es sonst vor Schmerzen im Leib nicht mehr aushielt -
problem, damals gabs nur TV s bis 47 Zoll ohne Gebläse und die gabs auch nur von Loewe - und die Bildqualität war grottig im Vergleich zu meinem BenQ W20000.
Was eine Spaßbremse!
Konzert DVD s wirkten darauf gar nicht mehr.
Egal- könnte Bücher schreiben, seitdem hat sich viel getan -
heute hab ich 3 75 Zöller im Hause von Samsung und bin wieder happy, auch wenn 75 Zoll nicht sonderlich groß sind, ich sitz 3 Meter davor, so kann man leben.
Und die Bildqualität ist auch deutlich besser geworden bei TV s und hab ich meinen Frieden mit gemacht.
Lautsprecher habe ich viele im Hause, und wechsele ich gerne mal, kam erst die letzten Jahre Ruhe rein -
mit Produkten von Thivan (Eros 9 Anniversary und S 6) und Unison Research Max 1 und Max Mini.
Verstärker präferiere ich seit 25 Jahren die ASR Emitter und kaufe regelmäßig neue ein - hab aber auch andere Produkte im Hause,
wie die große Apollon 950 Endstufe, die mich sehr faszinierte.
Für Kinofans außergewöhnllich - ich präferiere Stereo - konnte mit Surround nie was anfangen - und verabschiedete mich schon in den 90ern davon-
weil mich das beim Sehen völlig kirre macht - war deswegen auch seit Star Wars Rogue nicht mehr im Kino - und selbst da fuhr ich nach ner halben Stunde heim,
da ich einfach verrückt werde von dem Sound Durcheinander, daß mein Hirn nicht verarbeitet kriegt.
Auch so Leute gibts!
In der Jugend war ich jede Woche mehrfach im Kino - damals noch 3,5 DM Eintritt unter der Woche und 2,5 DM am Sonntag - kann man heute von träumen.
(und enthalten im Eintritt war sonntags eine Gratis Cola bei Mc Donalds!)
Ich hab hier mal nur ein lustiges Foto aus 2008 von mir verlinkt auf Directupload - bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht -
und stelle gerne noch Bilder von meinen Equipments ein, wenn ich weiß, ob verlinken geht, oder ob ich die Originale zusammensuchen
und dann ins Forum selber laden muß.
Ich weiß im deutschen Analogforum klappte das nicht mit Bilder verlinken und mußte ich dort hochladen.
Ich wollte mich eigentlich für die Plattform hier bei euch bedanken und hab dann endlich mal Leute gefunden, wo ich mich künftig in Ruhe über Filme austauschen kann.
In den Hifi Foren kommt da nie oder nur extrem selten mal feedback, die Leute haben mit Filme nix am Hut. Manche haben nichtmal mehr einen TV und das ganz aus dem Leben verbannt.
Ich wünsche euch ein geiles Wochenende!
Liebe Grüße