Warum haben eigentlich alle Möbel für das Heimkino so breite Kopflehnen?

• Ich hatte vorher Zinea Imperial und bin auf die günstigeren Millenium von FM-Audio gewechselt...da kostet ein 3er nur etwas über 5000,- natürlich vollelektrisch.

Die sind übrigens in jeder Beziehung deutlich besser als die Premium Modelle von Zinea.

Die von FM Audio sind doch die selben wie die von Bseated, oder?

https://www.kinositze.de/produkt/don-vito-relaxsessel-2/

• Die von FM Audio sind doch die selben wie die von Bseated, oder?

Und 3 fach elektrisch verstellbar, also nicht 4 fach (Kopfstütze nicht, was mir wichtig ist) und haben auch grosse Ähnlichkeit mit den Zinea Thriller

https://www.kino-sessel.de/kin…ler-1-sitzer_69783_125715

Preislich sind die auch ähnlich. Ggf tun sich die Preise in dem unteren Bereich nichts. Ich habe auch mal gesehen dass in der Zinea Ausstellung der Sitz vom Lars Mette steht (mit der kleinen Kopfstütze) jedoch nicht bei Zinea im Programm.

Vermutlich haben die alle den gleichen Produzenten ;)

• Ok, ins Wohnzimmer stellen sich nur Hartgesottene Autositze :mad:

Könnte mir gut vorstellen,dass man Autositze zumindest in einem Kinoraum auch optisch mit etwas Geschick u Ideen gut umbauen u integrieren kann, ohne dass es improvisiert o nach low budget-Lösung aussehen müsste.

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

• Natürlich sind bei den Millennium die Kopfstützen elektrisch verstellbar. Es ist eigentlich Zinea der kopiert denn den anderen Hersteller gibt es schon deutlich länger. Auch kommen die nicht aus der selben Fabrik, die Millenium sind besser verarbeitet als Zinea. Die Polsterung ist dicker, das verstellen ist fast lautlos und der Becherkühler ist auch deutlich leiser.

• Die von FM Audio sind doch die selben wie die von Bseated, oder?

Ja die werden unter vielen Namen verkauft, soll wohl einer der größten Hersteller überhaupt sein. Ich kann nur sagen das ich sehr glücklich bin da alles bei den Millenium stimmt. Bei den deutlich teuren Zinea Imperial war ich unglücklich, da knarzte das Leder bei jeden verstellen, die Polsterung war dünn und der Becherkühler war megalaut.

• @Callizto

Kannst Du vielleicht demnächst mal ein Foto, von Deinem umgebauten Millenium Sessel machen? Die Anleitung ist schon gut, danke dafür, nur nach meinem Verständnis müsste die Autokopfstütze doch deutlich höher sein, als die originale Kopfstütze vom Sessel?

• Hier gibt´s die Komfortsitze aus der 5 er BMW Klasse in schwarz nach ca.1000 km, also neuwertig für 2k€. Hintersitze ohne Kopflehne.

Was fehlt, sind natürlich die Fußstützen, aber die hat der Schwede in seinem großen Kaufhaus auch in schwarzem Leder.

Für die Armlehnen braucht es etwas Cleverness, Die Türen möchte man sich ja nicht ins Kino stellen. Obwohl! Wenn das original als Thema gestaltet wird, geht´s auch.

https://alpincars.com/de/sitze…r-nacht-blau-bc88251.html

• Heutzutage möchte man das aber auch nicht mehr so ;) Ebenso selten sind auch diese gebrauchten Sitze aus kommerziellen Kinos. Man möchte ja perfekten Sitzkomfort mit einem gewissen Sofafeeling haben. Ich denke so pro Sitz um die 2500 Euro wenn dafür 4-fach elektrisch verstellbar + Option auf USB/Becherhalter ist brauchbar vom P/L-Verhältnis. Das ist auch der Bereich wo ich keine Bauchschmerzen bei habe.

ja, wegen des defizitären Sitzkomforts gehe ich nicht mehr ins öffentliche Kino, sondern nur noch zu Hause

• Genau das ist ja oft das Ding dass man für 10k schon ein Kino bekommt. Da würde ich dann keine teuren Sitze reinstellen. Ich suche ja was, was auch im Wohnzimmer noch schick aussieht. Ggf wird es auch gar kein Kinositz in klassischen Sinne.

Wenn man sich dann jedoch die Preise so mancher Couch im Möbelhaus ansieht sind die teilweise noch teurer. Was man Elektrisches bei Kleinanzeigen bekommt ist schon gut durchgesessen. In einem schwarzen Kellerloch braucht es natürlich keine optisch perfekten Sitze, im Wohnzimmer ist das schon wichtiger.

Aber über Geld reden hat immer ein "geschmäckle", also damit besser nicht anfangen.

Wir haben Sitzmöbel aus dieser Serie im WZ und sind sehr zufrieden. Du kannst konfigurieren ohne Ende. Wir haben einen Zweisitzer mit Netzteilen und Komfortkopfstützen, sowie einen freistehenden Sessel dazu mit Akku um Leitungen zu vermeiden. Die Auswahl an Stoffen und Leder war überwältigend. Der Preis war dagegen überzeugend. Meine Empfehlung.

https://www.pinterest.de/pin/483855553719557639/

P. S. Die Kopflehne lässt sich nur manuell einstellen. Aber das macht man ja nicht so oft.

Einmal editiert, zuletzt von Igor der Metzger () aus folgendem Grund: P.S. Das Besondere am Möbelhaus Letz war, dass es einen Online Konfigurator gibt, in dem man sich die Möbel selbst zusammenschneidern kann und dabei sofort transparente Preise bekommt. Gerade in Möbelhäusern ist dies ja leider sonst absolut unüblich. Damals auch erlebt in einem lokalen Möbelhaus: Heute 30% auf alles, Verkäuferin ging nach hinten, um den Preis zu kalkulieren, kam zurück und nannte einfach so einen Preis, der massiv über dem von Letz lag, ich glaube, es waren 150 %. Völlig im Dunkeln blieb, wie sie zu dem Ergebnis kam.

• Es ist ja bekannt, dass es zu dem Leadcom Millennium noch das Modell Royal gibt und das hat ja die “Auto Kopfstütze“ wie es hier wohl einige möchten :think:

Kommt aber auf die Körpergröße darauf an, wo sich dann beim Sitzen der Kopf/Ohren befinden.

Jörg seine Sitze in Leder mit ausgezogenen Kopfstützen:

• Was spricht denn gegen den von Franz verlinkten Sitz ,wenn einem die anderen nicht gefallen?

Der scheint doch alles zu haben.

In seinem letzten Video hat Lars Mette ein Kino vorgestellt, indem der Masterseat der verlinkte Sessel ist und alle anderen die Detroit.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die sind preislich doch sehr interessant.

Die Kombination finde ich charmant.

• Die Royal machen ja auch keinen Sinn da neben den Kopfstützen ja noch diese Höcker sind, genau die verursachen ja das Problem.

• So ähnlich sieht es aus wenn man den Milenium oder Zinea mit Autokopfstütze ausstattet nicht sonderlich schick aber es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!