So Leute, noch einmal ein freundliches Hallo von mir.
Name: Olaf,
Baujahr: 1970,
Beruf: Selbst und Ständig in Sachen Büroeinrichtungen;
Hobby; Modellbau, semi professioneller Heimkinodummschwätzer
Einige kennen mich noch aus dem beisammen Forum, und einem kleinen Forum aus Karlsruhe.
Natürlich kenne ich auch ein paar hier sogar persönlich… ja mit der Zeit lernst viele Leute kennen.
Zeit: mit Surround und Dolby Digital habe ich 1997 angefangen, dann mit dem Millenium 2.4.6 auch DTS genossen. Von Video Kassette über US Laserdisc mit DD und DTS, dann DVD, BluRay und jetzt eben UHD mit 4K und Atmos.
Was ist mir bei diesem Hobby wichtig?
Alles was ich mache, mache ich für mich. Weil ich das genauso will. Die LS, habe ich so gewollt, einige haben mir gesagt, das klappt nicht, das wird nicht gut klingen. Und nun sind sie gar nicht so schlecht.
Ich mache da viel aus dem Bauch heraus. Ich habe sehr viel gesehen und gehört, seit meiner Jugend. Es ist vielleicht Geschmacksache, einige werden mein Sound nicht gut finden, das ist mir aber egal. Ich werde deren Soundkonzept eventuell auch nicht toll finden. Mir ist aber die Geselligkeit untereinander wichtig. Tolle Gespräche kann man auch so haben. Da ist ein Frequenzverlauf, Wasserfalldiagramm oder BT2020 ja oder nur 80% mir völlig egal. Ich bin aber nicht so, dass ich sage, Das was ich habe, ist das Maß der Dinge… um Gotteswillen, ich höre aus Blümenkübel, habe Beamer die andere im Museum suchen würden. Treffen bei mir laufen eher so ab. Dummschwätzen, Käffsche trinken, dann wieder Dummschwätzen. Geselligkeit und dann was hören und sehen. Dach wieder ausgiebiges Dummschätzen…. Viel lachen… und mit einem Grinsen im Gesicht, später als gedacht, auseinander gehen….
Hoffe das klappt auch hier...
SkorpiG70