Ich bin der, der mit Blumenkübel Musik und Kino hört....

  • So Leute, noch einmal ein freundliches Hallo von mir.



    Name: Olaf,

    Baujahr: 1970,

    Beruf: Selbst und Ständig in Sachen Büroeinrichtungen;

    Hobby; Modellbau, semi professioneller Heimkinodummschwätzer



    Einige kennen mich noch aus dem beisammen Forum, und einem kleinen Forum aus Karlsruhe.


    Natürlich kenne ich auch ein paar hier sogar persönlich… ja mit der Zeit lernst viele Leute kennen.


    Zeit: mit Surround und Dolby Digital habe ich 1997 angefangen, dann mit dem Millenium 2.4.6 auch DTS genossen. Von Video Kassette über US Laserdisc mit DD und DTS, dann DVD, BluRay und jetzt eben UHD mit 4K und Atmos.


    Was ist mir bei diesem Hobby wichtig?


    Alles was ich mache, mache ich für mich. Weil ich das genauso will. Die LS, habe ich so gewollt, einige haben mir gesagt, das klappt nicht, das wird nicht gut klingen. Und nun sind sie gar nicht so schlecht.


    Ich mache da viel aus dem Bauch heraus. Ich habe sehr viel gesehen und gehört, seit meiner Jugend. Es ist vielleicht Geschmacksache, einige werden mein Sound nicht gut finden, das ist mir aber egal. Ich werde deren Soundkonzept eventuell auch nicht toll finden. Mir ist aber die Geselligkeit untereinander wichtig. Tolle Gespräche kann man auch so haben. Da ist ein Frequenzverlauf, Wasserfalldiagramm oder BT2020 ja oder nur 80% mir völlig egal. Ich bin aber nicht so, dass ich sage, Das was ich habe, ist das Maß der Dinge… um Gotteswillen, ich höre aus Blümenkübel, habe Beamer die andere im Museum suchen würden. Treffen bei mir laufen eher so ab. Dummschwätzen, Käffsche trinken, dann wieder Dummschwätzen. Geselligkeit und dann was hören und sehen. Dach wieder ausgiebiges Dummschätzen…. Viel lachen… und mit einem Grinsen im Gesicht, später als gedacht, auseinander gehen….


    Hoffe das klappt auch hier...


    SkorpiG70

  • Hallo Olaf,


    war das ein Spass Dich letzten Mittwoch kennen gelernt zu haben. Dein Akzent ist ja noch ‚strenger‘ als meiner :rofl: und mit den ‚Blumentöpfen‘ hast du mir auch den letzten Schuh ausgezogen. Dass das aber super funktionieren kann, glaub ich sofort. Erfrischend anders auf jeden Fall und abseits der gängigen Konventionen. Gefällt mir! So musst du Dich nicht wundern, wenn ich mich mal Pascal anhänge und Dich im badischen Besuche. Spass scheint garantiert.


    Apropos: auch viel Spass hier beim HKV. Den kann man hier definitiv haben.


    Auf bald mal & LG aus Österreich äh Schweiz :big_smile:


    Stephan

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Zum Thema Kübel. Finde ich gut, zudem, wenn aus Ton gefertigt, auch relativ resonanzfrei.

    Ich habe mich auf KG Rohre fixiert (mehrlagig)

    Ab 300mm D werden diese aber auch teuer.

    Das merkte ich beim Bau zweier 15“ Tieftöner mit Rohre um 400mm. (Am Gehäuse spürt man nichts wenn sie spielen, trotz Plastik)

  • Zitat

    Schon länger hatte ich versucht unser Heimkino Urgestein Olaf, alias SkorpiG70, zur Teilnahme an unserem Forum zu bewegen.

    Hat nicht geklappt.

    Der gute Snake hat es nun geschafft.


    Nach jahrelangen, unzähligen Gesprächen, persönlichen Treffen, What´s App :zwinker2: ...

    ist es mir nun endlich gelungen den Olaf vom Stuttgarter Stammtisch zu überzeugen.


    Danach hatte er keine Chance mehr, denn er musste es mir sozusagen versprechen,

    sich hier anzumelden :freu:


    Wenn schon unsere Bayern, Österreicher äh Schweizer (running Gag Stephan V.ideo:big_smile: )

    extra den langen Weg auf sich nehmen, ist die Anfahrt für unseren Olaf ja fast nur ein Katzensprung :thumbup:


    Fazit:

    Willkommen bei dem (Heimkino)Verrückten :sbier:

    Du passt hier super rein :rofl:

  • Ich habe damals (1999) mit CRT angefangen, mein fünfter Projektor war ein NEC XG. Das war schon ein tolles Gerät - auf 2,5 Meter Bildbreite. Aber mit dem Umzug und Bau eines neuen HK habe ich das dann 2010 zugunsten von JVC und einer möglichen Bildbreite von 3 Meter (inzwischen 3,3 Meter) aufgegeben. Großes Bild ist einfach zu verlockend…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo Olaf,


    willkommen im Forum! Freut mich sehr, dass Du nun an Bord bist. Hast es genau richtig gemacht: Erst auf ein Treffen kommen, und danach im Forum anmelden. :big_smile:


    LG as Stuttgart


    Nelson

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!