Ich bin der, der mit Blumenkübel Musik und Kino hört....

• So, gestern war eine Schweizer Delegation von Heimkino Besitzern bei mir.

Ich schreibe es hier Unverblümt:

Es ist mit Vorsicht zu geniesen, Schweizer einzuladen.....

Morgens Sonnenschein, Die sind im Anmarsch und es schneit.... :choler:

Wer war dabei? Pascal, Martin und John... John kannte ich vorher noch nicht, aber das hat sich recht schnell geändert. :respect:

Wir bemerkten gleich, dass wir auf der gleichen Wellenlänge funkten. Und so war es ein ganz lustiges lockers Treffen. :freu:

Nachdem sich die Herren (hatten ja eine lange Anreise) gestärkt hatten, sich auf der Toilette erleichtert hatten, ging es ins Wohnzimmer.

Martin hatte vor Jahrzehnten mal einen CRT gesehen und John noch gar nicht.

Martin hat auch ein tolles Bild aufgenommen:

Man sieht hier meinen Sony G70 an der Decke, der nach einem Tuning mit SHD14 Zeissglasoptiken mit Atomicpower Röhren jetzt auf die 233cm breite Leinwand 145 Nits liefert.

Der Sony steht auf 70% Helligkeit. Ich denke für ein Gerät das aus 1997 gar nicht schlecht. BR spielt der Oppo 103 ab. Film Avatar.

Das ist natürlich ein Scherz!!! :rofl: Nein das Bild liefert der hinten an der Wand hängende Sim2 Superlumis... :sweet_kiss:

Da John auch ein DLP Fan ist, hat er sich gleich sehr wohl mit dem Bild gefühlt.

Aber auch über das CRT Bild hatten Martin und John lobende Worte. Sie waren beide sehr überrascht über das CRT Bild.

Klar, kann man nicht vergleichen. deutlich schärfer und heller.

Man sieht wie der Raum durch die Lichtkanone aufgehellt wird. gerade der hinterer Raum.

Es bleibt aber auch ein Wohnzimmer. Mehr will ich gar nicht.

Da meine Freunde aus der Schweiz weiter nach Mainz fahren mussten, war die zeit gekommen zu gehen.

Vor dem gehen, habe ich noch kurz die drei Herren abgetastet und mein Equipment kontrolliert, nicht dass da mein Superlumis in eine Hosentasche ganz zufällig gewandert ist.

Nachdem ich also festgestellt habe, LS , Beamer an der Decke und hinten an der Wand, Check, alles noch da, konnten Sie durch die Schleuse nach draußen.

Da hatte es für unsere Verhältnisse schwer geschneit.

Den Schnee haben Sie nicht wieder mitgenommen... Ein Skandal... :spiderman:

Bild zeigt Pascal und John.

Martin hatte sich schon durch den tiefen Schnee an Auto gekämpft. daher nicht auf dem Bild.

Ein kurzes Fazit:

Ein sehr lustiger Nachmittag!.

Alle hatten einen heiden Spass, viel gelacht haben wir.

Pascal wollte ständig die FB vom Superlumis :waaaht:

Für John und Martin auch interessant wie ein CRT Bild ausschaut.

In diesem Sinne, schönen Samstag beim Fairshid....

SkorpiG70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!