Apollo 13 (1995)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Samstag und Sonntag stand bei mir im Kino unter dem Motto „NASA Mond Wochenende“. :dancewithme

Den Auftakt machte der Film „Apollo 13“ in der 4K UHD Fassung. Die deutsche Tonspur liegt im DTS:X Format vor, was einiges verspricht.

Der 4K Transfer des Films aus dem Jahr 1995 ist beachtlich. Die Bildqualität zeigt eine deutliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Blu-ray-Version. Die Schärfe und Detailgenauigkeit sind gut, und die Bildtiefe wurde spürbar erhöht. Einige aktuelle Produktionen können da definitiv nicht mithalten...

Der Ton im DTS:X Format ergänzt das gute Bild durch eine klare, druckvolle und räumliche Klangwiedergabe, was dem Film zusätzlichen Realismus verleiht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Apollo 13“ in der 4K UHD Version insgesamt mehr als solide ist. Die Verbesserung sowohl der Bild- als auch der Tonqualität bietet einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu älteren Versionen.

• Apollo 13

FSK 12, 140 min

Aloha,

angeregt durch diesen Faden schaute ich auch mal in die neueste BD-Version von 2015 rein, der Film war bei mir 15 Jahre her, aber so ganz begeistert war ich doch nicht. Dafür ist mir alles etwas zu amerikanisch-heroisch. Die letzte Stunde ist definitiv am besten. Ed Harris hat eine saugeile Frise und ist auch mein Favorit bei den Schauspielern, die aber allesamt gut sind.

Bild und Ton sind nach heutigen Maßstäben nicht besonders gut.

Film: 2 [gerade noch]

Ton: 3-

Bild: 3-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Apollo 13“ zu „Apollo 13 (1995)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!