Sehr interessante Idee, Nicolas Cage ist klasse, der Film ist aber speziell, muss man mögen.
Ich habe bei Timo Wolters gelesen, dass das Bild der BD nicht so doll ist, da nur auf 16 mm gedreht wurde.
Ich wollte mir nie einen Film als Stream kaufen, da er aber für 7,99€ bei Apple als 4K zu haben war und die BD immer noch 17,99€ kosten soll und ich den Film unbedingt sehen wollte, „musste“ ich zuschlagen.
Gut, dass ich nicht so viel Geld ausgegeben habe.
Der Film hat mir gut gefallen, der Ton war auch brauchbar aber das Bild. Oha, das ist eine Katastrophe.
Ich kann sonst das „Gemecker“ über Filmkorn oder andere „künstlerische“ Freiheiten nicht nachvollziehen, da es mich nie gestört hat.
Doch dieser Film ist anders.
Das Filmkorn ist SEHR grob.
Wenn ich einen Film in die passende Zeit transportieren will (wie The Holdovers) mag es ein adäquates Mittel sein, den Film alt aussehen zu lassen. Oha, wie würde dann wohl Ben Hur aussehen? Aber warte mal, der Film spielt heute. Was soll das?
Aber Filmkorn ist ja nicht mal das Schlimmste. Auf der einen Seite überstrahlen die Lampen oder Fenster, das Gesicht, welches daneben ist, sieht man nicht, das ist einfach im Dunkel abgesoffen.
Scharf ist auch was anderes.
Ich habe von mir Super8-Filme aus dem Jahr 1972 die um Längen besser aussehen.
Das ist für mich der erste Film, den ich aufgrund des Bildes nicht noch einmal sehen werde (Filme mit Wackelkamera und Schnitte in Millisekundentakt mal ausgenommen).