Hallo Freunde,
mich überrascht, daß hier noch niemand über die neue Amazon Prime Serie "Those about to die" etwas geschrieben hat.
Dieser megafette 10 Teiler von Roland Emmerich hat mir wirklich supergut gefallen.
Zumal die Besetzung mit dem Game of Thrones Bösewicht und dem Anthony Hopkins echt cool ist.
Leute, die auf Gladiator, Spartacus, Rom und Ben Hur abgefahren sind, sollten auch bei For those about to die auf ihre Kosten kommen.
Die Gladiatorenkämpfe sind echt noch krasser als in Gladiator - und die Pferdewagenrennszenen wurden auch noch nie derart krass umgesetzt-
da gehts ab wie heute im Formel 1 Rennsport, wenn es denn mal kracht.
Selbst meiner Frau hats super gefallen - ich selber schaute es bereits 3 Mal komplett durch -
und war wohl dieses Jahr bisher mein Serienhighlight.
Natürlich wieder in der Kritik zerrissen:))))
OK, mit etwas mehr Budget hätte man wohl den großen Löwen, der in der Arena die Menschen zerfleischte etwas besser hinbekommen, aber
die Serie hat auch so schon 150 Mio Dollar verschlungen und das sieht man ihr auch an.
Laut Roland Emmerich wird es wohl eine zweite Staffel geben - leider dauert es noch länger - da er erstmal einen weiteren großen Umwelt-Katastrophenfilm fürs Kino macht.
Also ich kann die Serie nur empfehlen, war sehr schön anzusehen und bis in die Nebenrollen überzeugend besetzt und sehr ästhetisch anzusehen -
herrlicher Hochglanzkompost - richtig was fürs Auge !