T Amp Endstufe

  • Ich suche für meine Standlautsprecher eine potente Endstufe. Sie haben nur einen 80 Db Wirkungsgrad und laufen als Vollbereichslautsprecher.


    Mein Arcam avr 850 clippt da manchmal wenns zu laut wird.


    Ich dachte an was bezahlbares....Entweder ein Fosi V3 mono Verstärker pro Lautsprecher oder an einem T amp 1200 aber welcher und klingen die auch in Stereo gut? Möchte mich da klanglich nicht verschlechtern.


    Danke für eure Zeit.

  • Schwer zu sagen. Grundsätzlich scheint die STA 2000D gut zu funktionieren, hat hochwertige Module verbaut, außer bei Kanal 1 streut Etwas ein, soll bei aktiven Boxen mit hohem Wirkungsgrad hörbar sein.


    Obs hörbar ist, keine Ahnung, schätze aber schon, dass die Rotel etwas hochwertiger sind. Niedriger Wirkungsgrad, Standboxen: Das wichtigste ist eine stabile Stromversorgung. Ich schätze, dass hier dicke Eisenschweine mehr Reserven bieten.

  • Bei einem Wirkungsgrad von 80dB machst mit der Img Stageline 2000d nicht viel falsch, zum alten Preis wars überragend.


    Ich gatte die damals für Nubert Nuvero 14 angeschafft (86dB) und am Hochtöner war es ruhig, bei meinen M&K (93dB) ist es etwas mehr Rauschen ohne anliegendes Signal.


    Im Betrieb nichts negatives, wird kaum warm, ist nicht wahrnehmbar (Lüfter noch nie gehört) und kann gebrückt 1000W/Kanal abgeben -> Subwoofer.


    Sieht nicht nach Hi Fi aus, kann aber Lautsprecher antreiben, und das gut und preisgünstig.

  • Wäre auch eine T amp 800/1200/1500 brauchbar, also klanglich?


    Ich denke man kann es ja mal versuchen eine neue zu bestellen und gegen meinen Arcam avr zu hören ob sie schlechter klingen. Leistung wäre dann auf alle Fälle genügend da.

  • Sorry hab das Thema eindeutig verfehlt, es ging um die TAmp. Da kann ich nichts beitragen.

    Moe hatte die Tamps schon öfter empfohlen-Preis Leistung scheint zu passen.


    Es lässt sich auch problemlos probieren und bei Nichtgefallen zurückschicken, bei ernster Kaufabsicht ist nichts verwerfliches dabei.


    Berichte bitte unbedingt, dann profitieren andere von Deiner gemachten Erfahrung.

  • Hatte die E-1500 einige Zeit im einsatz. Endstufe ist ok, auch klanglich. Die 1200er wird ähnlich sein. Die angegebene Leistung stimmt nicht, kannst / musst 30% abziehen, ist aber nur geschätzt.
    Von was kommst du? die Endstufen sind nicht die besten aber durchaus ok.

    Hatte die hauptsächlich im Subwoofer bereich im Einsatz, da haben die ganz gut funktioniert. Am Lautsprecher waren die nur ganz kurz, wie gesagt da wars ok. Für den Preis und Leistung schonwieder ziemlich gut.

  • Ich habe die T-amp 1200 für 2 Deckenlautsprecher und die 2400 fürs DBA.


    Da ist garnix ähnlich zur E Serie. Äpfel und Birnen.


    Kann eigentlich nichts negatives sagen. Läuft halt.

    Die Dinger sind allerdings laut und schwer wie Steine. Aber was soll man erwarten. Man könnte aber geregelte Lüfter relativ einfach einbauen.

    Tuning geht auch. Für den Preis kannst du nichts sagen.

    Die sind halt auf Stückzahl gebaut.

    Der 3000er ist nochmal fetter und untragbar.

    Ich habe ihn aber nur über XLR betrieben. Ich weiß nicht, was das Ding macht, wenn du da nur mit Cinch rein möchtest. Vielleicht brummt es dann.


    Wenn du die aber für Stereo vorne haben möchte, würde ich eher in Richtung China-High End Verstärker Nachbau gehen. ggf. gebraucht. Die T.Amps sind eher auf Leistung als auf klang optimiert. Hast du dir mal die Leistungsdaten angeschaut? Auch der 1200er brennt dir die Lautsprecher ab, wenn er will. Ist halt PA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!