Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich bin ein leidenschaftlicher Kino-Fan aus dem Kanton Aargau.
Ich habe die letzten Wochen als Leser viel Zeit im Forum verbracht und fühle mich hier gut aufgehoben
In der Vergangenheit hatte ich schon immer entweder ein bescheidenes Wohnraumkino oder ein sogenanntes Office / Multifunktional Gaming / Musik / Kino-Zimmer oder zeitweise einfach beides.
Kinobesuche extern gibt es heute praktisch nur noch bei Filmen die ich einfach in IMAX sehen möchte.
Heute habe ich ein Multifunktionales Keller-Kino / Büro fürs Homeoffice mit dem ich versuche das beste rauszuholen.
Equipment:
- JVC X7900
- Marantz SR7015
- Panasonic UB9000
- Schwarz gestrichene Wand (Projektionsfläche) + 1,5m Seitenwände
- Deckensegel, verschiedene akustische Absorber und Diffusoren
- KEFR500 Front und KEF LS50 Black LE Back, Center KEF R600
- Atmos 4x Canton Plus MX.3
- Sub KEF R400b
Wandbreite etwas über 3 Meter und aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer 21:9 Rahmenleinwand bei 290cm breite (Sichtfläche) daher auch die in den letzten Wochen hohe Präsenzzeit im Forum.
Ich habe trotz 42 Seiten in der Rubrik Leinwand immer noch keine Ahnung welcher Hersteller es werden soll. Dazu würde ich nachgelagert gerne ein Thema eröffnen.
Falls jemand ein Link zu einer bereits bestehenden Diskussion hat, bin ich dankbar für den Hinweis.
Ich suche nach Tipps von Usern die sich für eine Rahmenleinwand eines Herstellers im 21:9 Format haben entschieden haben, ohne AT, ohne Maskierung, mit PVC Tuch, kein Hochkontrast, mit guten Eigenschaften in Bildschärfe, Helligkeit und Farbtreue, mit einem Gain um die 1.
Ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage.
Ich freue mich auf den Austausch und Grüsse