Hilfe: Yamaha MX-A5000 ist tot und blinkt drei mal

• Hallo Networker,

Bitte stelle dich doch mal hier im Forum vor :zwinker2:

Yamaha MX-A5000 Seite 12 Bedienungsanleitung:

Problem: Das Gerät lässt sich nicht einschalten.

Ursache: Die Schutzschaltung wurde dreimal in Folge ausgelöst. Wenn sich das Gerät in diesem Zustand befindet, blinkt die Betriebsanzeige am Gerät.

Abhilfe: Aus Sicherheitsgründen wurde die Möglichkeit, das Gerät einzuschalten, unterbunden. Wenden Sie sich an den nächsten Fachhändler oder Kundendienst von Yamaha, um das Gerät reparieren zu lassen.

• Sorry ich habe mich schon vorgestellt

aber das war wohl die falsche Sparte außerdem klappt das mit der Karte irgendwie nicht .

Entschuldigt bitte das ich einfach mal gefragt habe ich dachte ihr seit hier die wissenden

Wird nicht mehr vorkommen trotzdem danke für deine oder eure Hilfe

• Also um dich zu Beruhigen

Ich habe mir noch einmal mein Profil angesehen , und da steht doch fast alles drin von wegen hier erstmal vorstellen usw.

Wenn du meine Frage gelesen hast dann hast du sicher auch mein Profil gesehen oder gelesen

gr .Pierre

• Hallo Pierre, es geht nicht darum was du in dein Profil einträgst, du hast ein Thema aufgemacht, super :thumbup:, allerdings heißt die Rubrik in der du diese Thema aufgemacht hast

"neue User stellen sich vor"

Das hat einen guten Grund, denn wir haben es hier eine sehr familiäre Gemeinschaft.

Von daher gehört deine Vorstellung in diesen Bereich :zwinker2:

Dein Thema help help eher nicht.

Allerdings kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Edit : steht aber auch in den Nutzungsbedingungen denen du ja zustimmen musst bei Anmeldung

5. Verhalten im Forum

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass neue Forenteilnehmer zunächst in der Kategorie "Neue User stellen sich vor" ein neues Thema eröffnen und sich dort vorstellen bevor sie weitere Beiträge schreiben oder andere Themen eröffnen.

• Hallo Andreas

Erstmal danke für deine Klipp und klare verständnisvolle Erklärung

Wie gesagt ich bin neu hier und blicke noch nicht so ganz durch bloß Blöd muss ich mir auch nicht kommen lassen verstehst du was ich meine

und ich weiß schon wie man sich zu benehmen hat

Ich habe es ja probiert wenn du mein Profil gelesen hast .

Und ich weis micht welche Rolle er hier spielt aber anders gesehen wer ist er überhaupt hat er sich bei mir vorgestellt nein .

Überall gibt es immer wieder Leute die sich für wichtig halten .

Und seine sage mal dumme Antwort dazu sage ich jetzt nichts .

Und es gibt hier bestimmt eine menge Leute die mir dazu mehr sagen könnten deswegen bin ich auch hier her gekommen .

Und muss mir dann so etwas Anhören als ob ich kleiner Dummie bin .

Ich kann auch irgend wie keine Karte anlegen warum auch immer aber das habe ich schon in vielen Sage mal Foren erlebt ich mein so ein Forum gibt es ja extra für solche Sachen da musss man nicht hier den großen wissenden spielen ,

Ich habe nich ja auch vorgestellt nur nicht da wo es hin sollte und wenn ich mir mal so manche Profile ansehe gehört vieles nicht hier her .

Und meine frage war ja auch allgemein gefragt

Was verlangt er Liebe Leute paßt ihm nicht also grob gesagt wie soll ich euch den nennen sei mal ehrlich ist das die Feine Art bestimmt nicht anders gewesen wenn er mir dabei etwas geholfen hätte so wie du Yamaha hat den Support für die Endstufe abgegeben was ich auch nicht verstehe nur bestimmte Werkstäten da sind aber alle Krank oder im Urlaub ich hoffe das nächste Woche wieder alle zurück sind und das es dafür eine Preis günstige Lösung gibt . Ich mein so eine Endstufe geht nicht so einfach kaputt ich hatte morgens plötzlich ein neues Update von meinem TV ja und danach ging Garnichts mehr von Yamaha aus gesehen ein Kurzschluss ich habe alles probiert .Da gibt es mehr als eine Schutz Schaltung und es gibt mit Sicherheit eine menge Leute hier die mit Sicherheit darüber einige Infos mehr haben oder vielleicht eine Tip zwecks Werkstatt in Berlin kennen oder haben ich komme mehr aus der High END szene und muss mich erstmal mehr mit dem Thema etwas aus einander setzen deswegen Farge ich ja

gr . Pierre

• Networker

Niemand ist allwissend, deswegen gibt es ja Fachforen.
    Das Forum ist so angenehm, DA sich die Benutzer an die hier gewünschte Etikette halten.

Hättest Du die gleiche Energie im Finden einer Lösung, anstatt sich über langjährige Benutzer des Forums auszulassen investiert, dann wärst Du schon weiter.

• Ihr habt wohl nicht rein geschaut:

Er hat seine Vorstellung ,im eigentlich von der Forensoftware dafür auch vorgesehenen "Über mich" Bereich, seine Vorstellung geschrieben!

Also ich habe reingeschaut, deswegen habe ich ja geschrieben.

Also brauchen wir denVorstellungsbereich deiner Meinung nach gar nicht?

• Aber nicht genau gelesen, sonst hättest seine Vorstellung ja gesehen.

Ja, mMn. braucht es den nicht, ich find es eher kindisch, drauf zu beharren. Ist eher unüblich, in kaum einem Forum gefordert, schon gar nicht mit dieser Vehemenz.

Aber diese Diskussion gabs eh schon öfters. Er hat sich ja vorgestellt, nur halt im falschen Bereich, wofür er sich eh schon entschuldigt hat.

• Ist ja wie im „richtigen“ Leben. Wer im Unrecht ist, schreit am lautesten.

Ich komme zu jemand Fremden, der lässt mich hinein, ich kenne mich nicht aus und wenn man auf was hingewiesen wird, wird losgepoltert.

Anstelle einfach denen, die dort schon sind, ihrem Wunsch nachzukommen, ich bin ja schließlich der Neue, wird gemeckert, anstelle die Vorstellung einfach in einem eigenen Faden noch einmal hinein zu kopieren oder zu verlinken. Wäre keine Arbeit gewesen. Jetzt ist dafür erst einmal der Lack ab.

Grüße

Andreas

• cat54

Hat den Titel des Themas von „Help....Help“ zu „Hilfe: Yamaha MX-A5000 ist tot und blinkt drei mal“ geändert.
  • Hallo Networker

aus der Fehlerbeschreibung ist nicht ganz klar, was denn wirklich die Ursache für die Fehlfunktion in deinem Yamaha MX-A5000 ist. Die Yamaha Anleitung sagt ja "Die Schutzschaltung wurde dreimal in Folge ausgelöst." :waaaht: Hier und im Falle eines Kurzschlusses würde ich erstmal umgehend alle Anschlüsse und die Stromversorgung überprüfen! Ist da vielleicht etwas durchgebrannt? Konntest du Hitzeentwicklung oder eine Geruchsbildung feststellen?

Vielleicht findest du ja in deiner Nähe einen Elektrofachmann/frau, der das überprüfen kann. Das wäre die "schnelle" Lösung.

Der offizielle Service-Partner für Yamaha ist in Deutschland die Ried GmbH in Stuttgart. Schau mal hier: Riedservice

Ansonsten ist das auch eine passende Antwort. Aus eigener Erfahrung habe ich mal mit diesem Dienstleister Kontakt gehabt um einen AV-Receiver zu reparieren. Das ist zwar schon ~15 Jahr her, das Netzteil war anscheinend hin, ließ sich nicht mehr einschalten. Anfragen, einschicken, nach ein paar Wochen kam das Gerät voll funktional zurück, der Preis war in meiner Erinnerung auch ok.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!