Die Tribute von Panem: Catching Fire

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiter ging es mit dem 2. Teil der ehemaligen "Trilogie" (1/2/3.1/3.2) in der 4K UHD Fassung.

Für einen Film von 2013 wiedermal ein gutes Bild mit hervorragenden deutschen Atmos Ton. :woohoo:

Das Bild hat wieder Schwächen in der Totalen, aber ist durchweg solide. Der Ton bietet ein tolle Räumlichkeit, Druck und Dynamik.

In Summe bestätigt sich für mich wieder, dass man Filmen, die einem in der Vergangenheit nicht so gefallen haben durchaus nach einem Jahrzehnt eine Chance geben kann.

Auch der Effekt sich immer wieder in die Story einfinden/einlesen zu müssen fällt natürlich weg, wenn man die Filme im Tagestakt durchguckt.

Ich habe mich jedenfalls immer mit der langen Wartezeit zwischen mehreren Teil schwer getan.

Morgen ist dann Teil 3.1 dran....

• Da geh ich mit, Catching Fire ist für mich auch der stärkste Teil :respect: Das Setting, die Arena, die Teilnehmer etc.

kann Dir da auch nur zustimmen, Catching Fire war für unseren Geschmack auch der Beste der Reihe, obwohl wir alle gut finden :zwinker2:

CINEMA CLUB OBI WAN - Here You Leave Today And Enter The World of Yesterday, Tomorrow and Fantasy

• Rezi aus dem Jahre 2014

Aloha,

mir gefiel Teil zwei schlechter als der erste – da ich sie unmittelbar hintereinander schaute, war dies klar zu erkennen.

Teil eins war mehr taktisch geprägt, Teil zwei setzt mehr auf Aktionskino für Standardzuschauer, vor allem zum Ende hin, und er besitzt weniger inhaltliche Tiefe.

Schauspielerisch blieb vor allem der Verstorbene Philip Seymour Hoffman völlig unter seinen Möglichkeiten.

Der Ton gefiel mir nicht besonders, ich empfand ihn als zu wenig ausgewogen.

Film: 3+

Ton: 3

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!