Die wohl meistgekaufte Rahmenleinwand 21:9 (ohne Eigenbau) - Erfahrungswerte gesucht

• Hallo zusammen

Ich benötige eure Unterstützung bei der Suche nach einem Leinwandhersteller inkl. Tuch-Typ-Empfehlungen bzw. Tipps von Usern, die sich für eine Rahmenleinwand eines Herstellers im 21:9-Format entschieden haben.

Die Rahmenleinwand sollte folgende Merkmale haben:

• 21:9
    • nicht akustisch transparent
    • ohne Maskierung
    • mit PVC-Tuch bzw. vinylbasiertem Leinwandtuch (kein Stoff)
    • kein Hochkontrast
    • mit guten Eigenschaften in Bildschärfe, Helligkeit und Farbtreue
    • mit einem Gain um die 1.0
    • Sichtbreite 290 cm
    • mit oder ohne sichtbaren Rahmen (spielt keine Rolle)
    • optional mit Samt oder ohne
    • Preisrange um die 1–1,5K +/-

Die Bekanntgabe der Referenzfolie Stewart ST100 ist von Aries bereits erfolgt, diese ist jedoch finanziell außer Reichweite.

Die finale Entscheidung, ob 16:9 oder 21:9, folgt noch, weshalb ich hier auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen möchte.

Ich möchte lediglich für mich und mein Auswahlverfahren die wohl meistgekaufte bzw. eingesetzte 21:9-Leinwand-Hersteller-Tuchkombi in Erfahrung bringen, die unter Kennern empfohlen wird (ohne Eigenbau, ohne Fernost-Import).

Sachdienliche Hinweise werden dankend angenommen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• vielleicht hilft dir der Beitrag hier schonmal weiter:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Als AT Leinwand ist die Opera MP hier im Forum sehr beliebt:

Gerriets bietet auch nicht perforierte Folien und komplette Leinwände an, siehe:

https://www.gerriets.com/de/page/spannbildwaende-1/

Die Preise kenne ich nicht, sie werden aber sicher deutlich günstiger sein als Stewart.

• Vielen Dank Aries für den Hinweis, diesen Thread habe ich bereist geprüft, werden dies aber gerne nochmals in Ruhe durchgehen.

Bei Gerriets und ihren Produkt Decoframe und Fullwhite wirkt es wir ein Zweitbrand von AVStumpfl auch die Datenblätter, das kommt mit alles sehr bekannt vor, analog wie Screenline und Spalluto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!