Verschwende deine Jugend (2003)

• Verschwende deine Jugend

FSK 6, 100 min

Quelle: DVD

Aloha,

ein Film über Idealismus, über Musik, Disko und Konzerte im Allgemeinen und über die NDW, über DAF, die Deutsch-Amerikanische Freundschaft, die mit ihrem Lied auch titelgebend sind, deren Sänger Gabi Delgado leider schon 2020 verstarb. Ich liebe ihn. Tom Schilling ist großartig in diesem Streifen, zum Verlieben ist auch Jessica Schwarz.

Ton und vor allem das Bild sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Uneingeschränkte Empfehlung vor allem für die, die musikalisch einhergehen. Ein Film aus dem Jahr 2003 über eine geile Zeit Anfang der 80er.

Film: 1

Ton: 2-

Bild: 3

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Danke für den Tipp, MickeyKnox!

Den haben wir gestern gleich angeschaut. Gibt es auf Netflix in akzeptabler Qualität.

Jeder, der mit New Wave / EBM etwas anfangen kann, muss den Film anschauen. Er fängt schön die Atmosphäre der frühen 80er ein.

Film: Sehr Gut

Wer mal in den Titeltrack reinhören möchte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich las übrigens, dass zeitnah eine BD erscheinen soll, nur den Termin fand ich noch nicht heraus.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Verschwende deine Jugend“ zu „Verschwende deine Jugend (2003)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!