Beratung TV 55"

• Guten Tag zusammen,

auf der Suche nach einem neuen TV möchte ich euch um Rat bzw. Empfehlungen bitten, da ich den Markt nicht überblicke :opi:.

Folgend ein paar Daten, damit Ihr meinen Anwendungsfall einschätzen könnt:

# bisheriger TV -> Sony KD-55XF9005 | Sony DE (steht leider nicht mehr zur Verfügung, war für mich gut)

# 55" sollte ausreichen

# 100% Streaming (kein Gaming, kein lineares TV, kein Bul-ray)

# Nutzung überwiegend am Abend

# Software/ Bedienung nicht wirklich relevant da Apple TV

# Ton nicht wirklich relevant da externe LS

# HDMI CEC wäre schön

# Budget bis 500EUR ggf. auch mehr, wenn es einen echten Mehrwert bringt

Was möchtet Ihr mir empfehlen?

Wie gesagt wäre ein Modell mindestens auf Niveau des Sony KD-55XF9005 | Sony DE oder höher gewünscht.

• und schau Dir vielleicht mal live an, wie ein reflektionsarmes Display aussieht.

Ich meine gesehen zu haben, das Hisense das auch anbietet.

Nimmt dem ein oder anderen Displaytyp (Oled zb) vielleicht ein klein bisschen Brillianz aber auch so gut wie jede Spiegelung..

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Da häng ich mal mit dran, ich wollte gerne unter 1000 Euro bleiben da für eine 2. Wohnung. Den oben genannten Hisense hab ich auch auf der Liste, leider ist es mir noch nicht gelungen den Unterschied zwischen dem e7 und dem U7 selbst in Augenschein zu nehmen ob der Aufpreis es wert ist.

Sofern man dies überhaupt vernünftig in einem der Elektro Großflächenmärkte beurteilen kann, hat mich TCL in der Preisklasse nicht umgehauen, war sehr Bildwinkwlabhängig.

Am liebsten hätte ich einen lg OLED, aber da bin ich deutlich über 1000 Euro

• ich bin sonst auch der Typ lieber gleich richtig… diesmal bin ich mir untreu geworden und hab tatsächlich am unteren Ende der Fahnenstange zugeschlagen, im Warenkorb ist ein Hisense e77 NQ in 55“ gelandet. 400 Euro inkl. Lieferung da konnte ich nicht wiederstehen.

Bin mal gespannt, ob ich auch billig kann :big_smile:

• Ich habe den E6 im Schlafzimmer, ätzender TV.

Ich hoffe das die den E7 wesentlich verbessert haben, man darf aber auch nicht Zuviel für den Preis erwarten.

Bedienung ist schön schnell und intuitiv, aber man sieht bei dunklen Szenen eher die hintergrundbeleuchting als Texturen. Fürs Schlafzimmer reichts, als Haupt TV geht es nicht.

• Ist eher ein dritt TV… ich lass mich mal überraschen, morgen soll das Teil schon da sein. Bin sonst schon recht OLED verwöhnt, wenn das nix ist, wandert das Teil in einer Studentenbuden von Neffen und Nichten, da ist auch schon alter JVC HD1 gelandet. Die freuen sich auch über einen Hisense :sbier:

• Leider nur wenig Zeit gehabt…boah sind die Teile leicht! Den ganzen Karton mit TV trägt man ja locker quasi unterm Arm die Treppe hoch :big_smile:

Alles flott mal angeschlossen, der erste Eindruck zunächst, OK…. Das sieht ja schlimm aus :unsure:, da Frau unbedingt eine Serie sehen wollte, konnte ich nicht an den Einstellungen rumspielen. Gestern Abend dann doch einmal durch die Tiefen des Menüs gearbeitet und einfach mal an ein paar Reglern gedreht um zumindest erstmal ein einigermaßen erträgliches Bild zu bekommen. Jetzt aus der Hüfte geschossen auf die Schnelle, ganz anständig!

Noch das aktuelle AppleTV angeschlossen, eine anständige Soundbar und das Ganze steht jetzt provisorisch ersteinmal in einem separaten Raum. Also für 400 Euro Respekt! Dafür ist das wirklich nicht schlecht, für einfach nur TV gucken absolut OK. In der Preisklasse finde ich das Niveau schon erstaunlich. Ich glaub für die meisten Menschen schwer vermittelbar warum man dann deutlich mehr für ein Tv ausgeben sollte.

Nur die Bedienung ist für mich als langjähriger LG Nutzer schwer gewöhnungsbeürftig. Und klar, 55“ ist vieeeel zu klein :opi:

• Danke für den Input!

Habe mir ein paar TV angeschaut bin aber noch am überlegen was es werden soll.

OLED ist schon beeindruckend, aber wenn ich folgendes in der BA lese dann habe ich wenig Lust darauf (Hisense 55A85K):

Unbenannt.jpg

Ist dies nur zum absichern oder ist das Einbrennen noch ein Problem (besonders beim Hisense 55A85K)?

[...] im Warenkorb ist ein Hisense e77 NQ in 55“ gelandet. 400 Euro inkl. Lieferung da konnte ich nicht wiederstehen.

Bin mal gespannt, ob ich auch billig kann :big_smile:

Ist das der Hisense E77NQ in der PRO Version?

[... ]

Noch das aktuelle AppleTV angeschlossen, eine anständige Soundbar und das Ganze steht jetzt provisorisch ersteinmal in einem separaten Raum. Also für 400 Euro Respekt! Dafür ist das wirklich nicht schlecht, für einfach nur TV gucken absolut OK. In der Preisklasse finde ich das Niveau schon erstaunlich. Ich glaub für die meisten Menschen schwer vermittelbar warum man dann deutlich mehr für ein Tv ausgeben sollte.[...]

Hast Du mit dem Apple TV auch die Farbkalibrierung via iPhone probiert?

• Ist der ohne Pro, ich hab nirgendwo einen echten Vergleich der beiden Versionen gefunden, die Pro Version wären 140 Euro mehr gewesen, ich wollte einmal „billig“ :respect:

Mich würde aber schon mal interessieren ob die Pro Version außer für Gamer etwas bringt.

Mit dem ApplteTv hab ich jetzt noch nix gemacht, aber danke für den Hinweis :sbier:

• Ist dies nur zum absichern oder ist das Einbrennen noch ein Problem (besonders beim Hisense 55A85K)?

An meinem ersten OLED (LG77C19 als Wohnzimmer-TV) ist mir dazu noch nie was aufgefallen, obwohl ich sämtliche Dimmingmaßnahmen des TV ausgeschaltet habe.

Soweit ich das vom Querlesen verstehe, ist das wohl auch längst nicht mehr das Problem, wie es früher einmal war.

Über Hisense OLED hab ich mich nie informiert. Was das Preisgefüge betrifft, bekommt man halt einen LG auch schon für 8-900 Euro, da würde ich keinen preisgleichen oder gar teureren Hisense wählen. Da hab ich aber auch keinen Überblick über Angebote für den Hisense.

• Meinen Link oben habt ihr gelesen? Der Sprung zu MiniLED ist enorm, ich verstehe nicht so ganz, warum ihr beim ähnlichen Preis die schlechteren Geräte nehmt.

Konnte die Tage den Hisense 55U7KQ live sehen und muss Dir zustimmen, deutlich besser als die nicht MiniLED Modelle! OLED legt noch einmal eine gute Schippe drauf (insb. SONY BRAVIA XR-55A80L) jedoch kostet dieser auch das zwei- bis dreifache. Leider waren keine günstigen OLED zugegen.

Werde mir wohl einen TCL 55QM8B (55") ab 549,00 € | Preisvergleich bei idealo.de bestellen und berichten (soll laut Aussage eines Kollegen noch minimal besser als der 55U7KQ sein).

• Mein Hisense muss leider zurück, ich wollte die Tage eine Wandhalterung anbringen, aber bei dem Modell zwei Monatge Punkte tiefer liegen und über beiligende Abstandshalter wieder auf gleiches Niveau gebracht werden sollen, fiel mir auf, das das Cover auf der Rückseite ziemlich schief zusammengebaut ist :shock: Sprich es ensteht ein ziemlicher Spalt. So etwas hab ich auch noch nicht gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!