Wer hat Erfahrungen mit dem N7 auf einem Akustik Gewebetuch. Funktioniert hdr da auf einer Breite von ca 320cm noch gut oder ist der zu dunkel?
Helligkeit N7
-
-
Das kann ich dir exakt in ungefähr 2 Monaten beantworten. Bekomme das Gewebetuch X1, sollte so zwischen 0,8 und 0,85 gain liegen. Sichtbare Breite 320 cm. Raum ist aber restlichtoptimiert, daher denk ich mir, wird noch ausreichend gut funktionieren.
-
Auch auf 350cm (und somit 20% mehr Fläche) funktioniert es. Bei den ganzen Helligkeitsdiskussionen mag der Eindruck entstehen, dass das Bild unannehmbar wäre. So schlimm ist es nicht. Neu hatte ich um die 70 Nits, ab ca. 200h auf der Lampe ca. 60 Nits. Das ist noch immer etwas mehr, als die lange als Goldstandard angesagten 15ftl(was ca. 50 Nits entspricht).
Klar, das Bild "knallt" nicht so toll, wie mit mehr Helligkeit, aber ohne direkten Vergleich trotzdem sehr gut.
Hier z.B. damals mit meinem X7900 auf der 350cm LW:
RE: Mankras HeimkinoEs gibt aber auch große Unterschiede bei den Tüchern, von Gain 0.6 bis Gain 0,8 sind, von unten gerechnet sind dann doch 1/3 mehr Helligkeit.
-
Bei mir ist es ein Cheap Trick mit einem Gain um die 0,8 und einer 3,0m breiten Leinwand. Das funktioniert gut. Mehr Licht würde nicht schaden, aber man kann so prima schauen und genießen.
-
Kann ich unterschreiben.
Hatte eine XY Screen mit 350x197 wo ich hier auch das Tuch verkaufe.
Geht absolut klar.
Jetzt mit Folie mehr Licht und mehr Schärfe.
Habe auch einen n7 zu verkaufen
-
Mein N7 hat jetzt exakt 18 Stunden auf der Uhr, das Tuch ist bisher noch das Spalluto AT in 309cm Breite, welches generell nicht so der Hit sein soll, der N7 macht bisher einen Tollen Job, sowit ich das beurteilen kann. Zumal meine Wände und Boden noch nicht fertig sind und somit enorm viel Licht reflektiert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!