The Instigators

• The Instigators

FSK 16, 101 min

Quelle HD-Strom: Apfel

Aloha,

dies ist eine Art Ganovenfilm mit Matt Damon und weiteren namhaften Schauspielern, aber ich muss gestehen, dass ich zuerst gar nichts darüber schreiben wollte, weil er inhaltlich so belanglos wirkt. Die Ansätze sind gut, aber vor allem die humoristischen Anteile dieses Werks erreichen mich so gut wie gar nicht, sind viel zu berechenbar.

Film: 3-

Ton: 2-

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• The Instigators (TV, AppleTV+, 5.1, Deutsche Synchro)

In Anbetracht der Besetzung müsste man einen wirklich unterhaltsamen Buddy-Heist-Film erwarten dürfen. Leider will aber keine so rechte Stimmung zwischen den Darstellern aufkommen. Liegt vielleicht auch daran, dass The Instigators kaum Dynamik vorweisen kann. Die Story um zwei recht unbedarft agierende, unerfahrene Räuber auf der Flucht plätschert einfach nur so vor sich hin ohne, dass es zu wirklich erwähnenswerten Highlights kommt. Der Film soll locker wirken indem reichlich Humor versucht wird, aber auch die Gags zünden nicht so richtig. Letztendlich eine verpasste Chance. Da hätte auch was draus werden können, wenn man etwas motivierter an die Sache rangegangen wäre. Die Technik ist im AppleTV+-Stream aber mal wieder hochklassig.

4/10

• The Instigators (TV, AppleTV+, 5.1, Deutsche Synchro)

In Anbetracht der Besetzung müsste man einen wirklich unterhaltsamen Buddy-Heist-Film erwarten dürfen. Leider will aber keine so rechte Stimmung zwischen den Darstellern aufkommen. Liegt vielleicht auch daran, dass The Instigators kaum Dynamik vorweisen kann. Die Story um zwei recht unbedarft agierende, unerfahrene Räuber auf der Flucht plätschert einfach nur so vor sich hin ohne, dass es zu wirklich erwähnenswerten Highlights kommt. Der Film soll locker wirken indem reichlich Humor versucht wird, aber auch die Gags zünden nicht so richtig. Letztendlich eine verpasste Chance. Da hätte auch was draus werden können, wenn man etwas motivierter an die Sache rangegangen wäre. Die Technik ist im AppleTV+-Stream aber mal wieder hochklassig.

4/10

Ganz meine Meinung. Eine Enttäuschung. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, aber selbst dafür hat es nicht gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!