Welches AT Tuch bei Fertigleinwänden ist Eurer Meinung nach das beste für eine 21 zu 9 Leinwand mit 320cm bildbreite bis 2000 €? Ich liebäugle gerade stark mit einer cadre2 mit dem hdr65k Tuch.
Bestes AT Tuch bei Fertig Leinwand
-
-
Wenn Du was wirklich gutes Für leisten möchtest, dann schau Dir das Angebot an:
https://www.kleinanzeigen.de/s…-130-/2541126490-175-4392
Nutze die LW selbst in 3,75m Breite und würde sie genauso nochmal kaufen. Da der Rahmen innenliegend ist, ist LW Breite ohne Rahmen = LW Breite mit Rahmen.
-
Was ist denn der Unterschied vom BSK65 zum HDR65k?
Ersteres hat einen Gain um die 0.6 und ist in der Bildbreite nur mit einem extrem lichstarken Projektor ordentlich nutzbar. -
Was ist denn der Unterschied vom BSK65 zum HDR65k?
Ersteres hat einen Gain um die 0.6 und ist in der Bildbreite nur mit einem extrem lichstarken Projektor ordentlich nutzbar.Der Gain ist wohl jetzt auf 0,75 angestiegen. Ansonsten soll das Tuch identisch sein.
-
Ich wäre bei dem HDR65 Tuch ziemlich skeptisch, da vermutlich das höhere Gain durch zus. Beschichtung erreicht wird. Meine erste LW war die cadre2 light mit BS65K Tuch. Selbst das Tuch hatte eine funkelne Oberfläche, die ein punktuelles Nachleuchten auslöste. Das war für mich schon störend. Wenn es nun beim HDR65 noch stärker ausfällt, da muss man dann damit umgehen können. Der LW Rahmen ist allerdings sehr hochwertig. Den habe behalten, nur das System mit den Knöpfen fängt bei stärkeren Basspassagen an zu klappern. Zum Glück nutze ich mit dem neuen Tuch ein anderes Spannsystem.
-
Ich wäre bei dem HDR65 Tuch ziemlich skeptisch, da vermutlich das höhere Gain durch zus. Beschichtung erreicht wird. Meine erste LW war die cadre2 light mit BS65K Tuch. Selbst das Tuch hatte eine funkelne Oberfläche, die ein punktuelles Nachleuchten auslöste. Das war für mich schon störend. Wenn es nun beim HDR65 noch stärker ausfällt, da muss man dann damit umgehen können. Der LW Rahmen ist allerdings sehr hochwertig. Den habe behalten, nur das System mit den Knöpfen fängt bei stärkeren Basspassagen an zu klappern. Zum Glück nutze ich mit dem neuen Tuch ein anderes Spannsystem.
Also wird es eigentlich echt schwierig, selbst bei schon höheren Preisen was gutes zu finden?
-
Ich habe das bs65hdr Tuch und es glitzert wie Sau. Nach Rücksprache mit Takeoff Media bekam ich die Info dass das Problem bekannt ist. Scheint wohl eine komplette Charge des Herstellers fehlerhaft zu sein. Mir wurde kostenloser Ersatz versprochen sobald das Problem behoben ist, allerdings konnte man mir keinen Termin nennen.
-
Ich habe das bs65hdr Tuch und es glitzert wie Sau. Nach Rücksprache mit Takeoff Media bekam ich die Info dass das Problem bekannt ist. Scheint wohl eine komplette Charge des Herstellers fehlerhaft zu sein. Mir wurde kostenloser Ersatz versprochen sobald das Problem behoben ist, allerdings konnte man mir keinen Termin nennen.
Lars hatte mir auch am Telefon erzählt, dass da eine Charge fehlerhaft war und noch daran gearbeitet wird. Laut ihm würde ein glitzern nur in sehr seltenen Fällen auftreten bei den nicht fehlerhaften Tüchern. Wie zufrieden bist du denn abgesehen davon mit der Leinwand?
-
Mir hat der Lars vor dem Verkauf erzählt, dass das bs65K Tuch hätte einen Gain von 0.8.
Das habe ich auch geglaubt, bis ich selbst nachgemessen hatte. Daher wenn das neue HDR65K Tuch weniger glitzern wird, wird es bestimmt Gain von 0.75 nicht erreichen und wenn es Gain von 0.75 erreicht, wird es glitzern. Meine Meinung.
Deswegen ist imo das oben verlinkte Screen Research ultimate Tuch den LM Tüchern deutlich überlegen. Es glitzert kein Stück, hat mindestens Gain von 0.75, bei manchen Testern erreicht er sogar Gain von 0.8 und hat gleichzeitig akustisch noch weniger Dämpfung, wobei das bs65k akustisch absolut unbedenklich ist.
-
Sonst bin ich zufrieden mit dem Tuch. Ich sitze ca 2,6m davon entfernt, es ist keine Struktur zu sehen und akustisch ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
Der Rahmen mit den Druckknöpfen fürs Tuch gefällt mir auch gut, da bricht man sich wenigstens nicht die Finger bei der Bespannung.
Nur die Aufhängung hätte hochwertiger ausfallen können. Sie besteht aus 2 Plastikelementen.
-
Wie wärs mit einer XODIAC Rahmenleinwand? Bekommst Du statt mit den Standardtüchern auch mit einer Gerriets Opera White Microperf-Folie.
Ich nutze selber diese Kombo und bin super zufrieden.
-
Wie wärs mit einer XODIAC Rahmenleinwand? Bekommst Du statt mit den Standardtüchern auch mit einer Gerriets Opera White Microperf-Folie.
Ich nutze selber diese Kombo und bin super zufrieden.
Ich glaube für ein mikroperforiertes Tuch sitze ich zu nah dran. Und die kostet halt auch schon wieder eine Ecke mehr. Hatte vor einiger Zeit angefragt, ob es die pure Version auch mit schwarz beflocktem Rahmen zu liefern gibt, habe aber leider nie Antwort erhalten.
-
Da muss ich an den (schon bisschen älteren) Vergleich denken.
Vielleicht kennst du den noch nicht:
-
Wie stark fällt das klappern der Knöpfe denn aus?
-
Wie stark fällt das klappern der Knöpfe denn aus?
Man konnte es aus 3,7m bei recht hoher Lautstärke noch deutlich wahrnehmen. Habe teilweise probiert etwas Filz dazwischen zu schieben um es abzufangen, kannst aber nicht vor jedem Druckknopf machen.
-
Zunächst einmal stellt sich die Frage wie man bestes Tuch definiert:
Schalldurchlässigkeit?
Gain?
Homogenität des Bildes?
Etc.
Alles zugleich gibt es nicht.
D.h. man muss den für sich besten Kompromiss definieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!