Hallöchen,
ich besitze eine 21:9 Leinwand und bin auf der Suche nach einem erschwinglichen Player / Gerät,der mir dann Inhalte,die im 16:9 Format kommen, an meine 21:9 Leinwand automatisch einpasst. Mich nervt es ein bisschen, dass ich immer Zwischen jedem Film und zb dem Apple TV zwecks dem Menü über den Lensmemory umschalten muss, da sonst das Menü ausserhalb der Leinwand dargestellt wird.
Ich habe gelesen, dass der Madvr Envy mit NLS+ unter anderem sowas kann. Ich fragte mich jetzt nur, ob es eine solche Funktion ohne „Bildaufbesserung“ schon für nen kleineren Taler irgendwie als DIY oder in einem neueren Medienplayer inkludiert gibt. Ich würde am Liebsten am Beamer immer Aufgezoomt das 21:9 belassen und wenn was im 16:9 kommt, soll es entsprechend verkleinert werden, sodass Oberkante und Unterkante Bild auf der Leinwand sind. Die freie unbenutzte Fläche links und rechts auf der 21:9 Leinwand würde
mich in dem Fall nicht stören.
Evtl. teilt ihr mit mir, wie ihr das Problem gelöst habt.
Gruß Sven
Btw: Zwecks Media Player suche ich auch noch und schwanke Zwischen einem Zidoo und einem R_Volution.