Lief ganze zwei Wochen
in die Richtung geht meine Befürchtung auch, aber vielleicht hat er Glück. Mein Vertrauen in die Dinger ist restlos weg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lief ganze zwei Wochen
in die Richtung geht meine Befürchtung auch, aber vielleicht hat er Glück. Mein Vertrauen in die Dinger ist restlos weg
ich habe ne bessere Idee, als da mit basteln anzufangen: von meiner abgerauchten funktionieren ja noch 4 Kanäle, schick mir als PN mal deine Adresse und ich schick dir die Platinen zu, dann kannst du die komplett tauschen. Ich will dafür auch nix, ich schmeiß' das Dingen eh weg.
Wenn du die komplett haben willst, müsstest du allerdings den Versand löhnen.
Danke Dir für das super nette Angebot! Aber ich fürchte, bei solchen Aktionen muss ich passen. Deckel auf und Sicherung tauschen traue ich mir noch zu, aber Platinen und sonstige Bauteile tauschen leider nicht. Daher hat Bolle ja auch den Lüftertausch für mich gemacht. 😁🙈
Und da das nach den Erfahrungen hier ja ohnehin nicht sonderlich erfolgversprechend ist, lohnt sich das ja wohl eh nicht. Dann muss ich wohl die Kröte schlucken und mich nach etwas Anderem umsehen.
Vielen Dank euch trotzdem für den hilfreichen Input, habe ich wenigstens wieder einiges gelernt!
Ich kann an dieser Stelle nur anbieten den Umbau zu machen - aber ohne Garantie ob und wie lange es danach wieder funktioniert. Ich hab zwar eine funktionierende Endstufe verschickt, will dich aber auch nicht damit sitzen lassen jetzt.
Auf deinen Fotos sieht man übrigens, dass in der 6-Kanal auch 2 große + 1 Erweiterungsboard sind. Das hatte ich so nicht registriert.
alpenpoint Angeflaumt fühlen sollst du dich bitte nicht.
aber ohne Garantie ob und wie lange es danach wieder funktioniert
ich denke, spätestens nach dieser Diskussion wird das auch keiner erwarten
Ich kann an dieser Stelle nur anbieten den Umbau zu machen - aber ohne Garantie ob und wie lange es danach wieder funktioniert. Ich hab zwar eine funktionierende Endstufe verschickt, will dich aber auch nicht damit sitzen lassen jetzt.
Das weiß ich zu schätzen, danke Dir! Aber 2 Jahre Garantie fände ich schon angemessen. 😇
Spaß beiseite: Bevor 360€ in den Müll wandern, würde ich Dein und das Angebot von Winwer gerne annehmen und den Versuch wagen; im Zweifel umsonst 2x Versandkosten wären ja noch zu verschmerzen und vielleicht klappt es ja. ✊️
Winwer : Ich schreibe Dir in einer PN, was Bolle für Teile braucht und dann wäre es nett, wenn Du die direkt zu ihm schicken könntest, ok? Adresse schicke ich Dir und Versand zahle ich natürlich gerne.
Danke euch!
Vermutlich ist es gleich teuer, wenn Winwer mir einfach das ganze Ding schickt. Bevor dann nachher doch was fehlt und es kompliziert wird, erscheint mir das am einfachsten!?
Und das kann ein paar Wochen dauern, ich arbeite seit 1 Jahr jede Woche 6-7 Tage und habe noch eine Familie, die auch nicht vernachlässigt werden will. Ich hoffe, das ist ok.
denke auch dass das so sinnvoll wäre
Vermutlich ist es gleich teuer, wenn Winwer mir einfach das ganze Ding schickt. Bevor dann nachher doch was fehlt und es kompliziert wird, erscheint mir das am einfachsten!?
Und das kann ein paar Wochen dauern, ich arbeite seit 1 Jahr jede Woche 6-7 Tage und habe noch eine Familie, die auch nicht vernachlässigt werden will. Ich hoffe, das ist ok.
Alles klar
Außer meiner unglaublichen Ungeduld spricht da wohl nichts gegen🙈😅
Sonst lassen wir es, wenn die Ungeduld so groß ist.
Konnte man das jetzt echt missverstehen?? 😳🙈
Aber klar, wenn Dir das doch zu viel ist, lassen wir es, ich will ja niemandem zur Last fallen und die Erfolgsaussichten sind ja scheinbar ohnehin gering...
Jupp das konnte man. Ich habe nie etwas von "zu viel" geschrieben sondern nur, dass es ein paar Wochen dauern wird. Mein Angebot habe ich nie zurückgezogen - allerdings war meine Formulierung, wo ich sie jetzt nochmal lese, vermutlich mindestens genauso missverständlich.
Na ja, das ich das mit den 2 Jahren Garantie ebensowenig ernst gemeint hatte, war ja eigentlich auch nicht mißverständlich, daher wundert es mich, dass der lachende Smiley bei der 2. Nachricht dann nicht mehr angekommen ist und erst recht, dass man daraus dann schließen konnte, dass ich die Reparatur gar nicht mehr wollen würde...
Aber wenn dem offenbar so war, entschuldige ich mich für die schlecht gewählte Formulierung.
Wie dem auch sei, die Endstufe geht jetzt an ein anderes Forumsmitglied, das sich an der Reparatur versuchen möchte, ich bin um einige Erfahrungen reicher und Du hast keine zusätzliche Arbeit mehr damit - Fall abgeschlossen. 🤝
Wie dem auch sei, die Endstufe geht jetzt an ein anderes Forumsmitglied, das sich an der Reparatur versuchen möchte
auch für den unbekannten Forumskollegen gilt, wenn er mag, kann er die halb zerrauchte 4008 oder die Platinen haben. In den nächsten Tagen wäre schön, sonst geht sie auf den Schrott
auch für den unbekannten Forumskollegen gilt, wenn er mag, kann er die halb zerrauchte 4008 oder die Platinen haben. In den nächsten Tagen wäre schön, sonst geht sie auf den Schrott
Meldung vom Unbekannten
Winwer deine nehme ich auch noch Ich versuche es einfach, mehr als ein bisschen Zeit werde ich nicht verlieren.
okay, versuch macht kluch oder so
musst mir nur noch sagen ob du das ganze Teil willst oder die Filets, und wohin das muss (per PN)
Ich versuche es einfach, mehr als ein bisschen Zeit werde ich nicht verlieren.
Wäre schön wenn du eine aus den verbliebenen Modulen machen könntest, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei wobei du ja nicht eine defekte Platine reparierst sondern nur die funktionierenden zu einer Endstufe zusammenfügst. Schön wäre auch ein Erfahrungsbericht ob es läuft oder nicht.
Wir werden es sehen, die Platine werde ich mir auch mal angucken.
Sobald ich was weiß berichte ich. Das kann aber etwas dauern im Moment ist irgendwie viel zutun
Soooooo.....
Ich habe die Omnitronic von @Impega81 bekommen und 2 Tage später kam @Winwer bei mir vorbei. Er hatte dann in seinem Zauberkofferraum 2 Stück (die 4008 und eine 2004). Danke euch beiden nochmal
Die 3006 von Impega81:
- Die eine Platine hat einen Defekt (Überlast schmeisst die Sicherung raus) dort hängt auch die Erweiterung dran, deswegen gehen von 6 Kanälen nur 2.
Die 2004 von Winwer:
- Schmelzsicherung defekt, Lüfter ohne funktion.
Die 4008 von Winwer:
- Die eine Platine hat einen Defekt (Überlast schmeisst die Sicherung raus)dort hängt auch die Erweiterung dran, deswegen gehen von 8 Kanälen nur 2.
Ich vermute mal, dass eine Platine auch die Steurung der Erweiterungen übernimmt und deswegen mal mehr mal weniger Kanäle funktionieren.
Insgesamt sind von 5 Platinen 2 defekt gewesen.
Da nicht alle Platinen einen Anschluss für die Erweiterungen haben, konnte ich nicht wahlos tauschen, also war die einzige möglichkeit die 2004 und 3006 zu komplettieren. Die beiden funktionieren nund auf allen Kanälen komplett, aber ich habe Sie nur jeweils 1 Stunde laufen lassen, da meine Frau mir eins über zieht wenn ich die auf dem Esstisch laufen lasse
Ich wärde demnächst mal versuchen zumindest die 3006 im Heimkino an zu schliessen und ordentlich zu testen.
Die defekten Platinen werde ich mir auch noch angucken, aber dazu fehlt mir gerade die Motivation.
aus 3 mach 1... hervorragende Statistik für Omnitronic
dann viel Spaß damit und möge ihnen von nun an ein längeres Leben beschert sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!