Umfrage NUR (!) für Nutzer einer Trinnov Altitude

  • Genau darum geht es ja hier. Zu schauen wer betroffen ist. Und 3-4 oder mehr dB die beim Sub fehlen sind mir zu viel um das als allgemeine Ungenauigkeit abzutun. Zumal das bei allen anderen Kanälen und unter anderen Bedingungen (Flat oder eben der sub mit einem anderen LS zusammen als 2 Wege System konfiguriert, so dass es für den Optimizer dann nicht mehr als Sub gesehen wird).

  • Die Frage ist auch wer hat diese größeren Abweichungen in welcher Subkonstellation ?


    ANDY

    Nochmal wiederholt.

    Hier oder im anderen Thread, wäre es interessant zu wissen, wer hat grobe Abweichungen in Konfiguration xy ?


    ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Meine Bauthread´s

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

  • Insofern braucht es Zeit sich die Mechanismen im Setup und dessen Auswirkung anzueignen. bzw. es zu verstehen.

    Ich würde daher nicht erwarten das sich jedes Einmess System gleich verhält in gewissen Funktionen.

    Sorry, aber das ist Polemik, die mit dem konkreten Problem nichts zu tun hat:


    Ja, jedes System ist anders zu bedienen, man muss sich einarbeiten, auch funktionieren Einmess-Automatiken unterschiedlich.

    Um das geht es hier NICHT!!


    So was triviales wie Pegelanpassungen schafft jeder 100,- DSP mit einer akzeptablen Toleranz. Hier reden wir davon, dass so manche TC gar nicht umgesetzt wird, oder zur zu 50%, dafür der EQ Anhebungen um 40% stärker umsetzt, als eingestellt.

    Gibt man dem System eine größere Korrekturbandbreite frei, wird der FG nicht glatter, sondern es haut einem größere Löcher rein....

    ich kann diese großen Abweichungen so nicht bestätigen. Und auch L + R + Sub (Small Setup) verhält sich nicht so abweichend.

    Bitte um Vergleichsmessungen: Flat-TC vs. einer der stärkeren Anhebungen per TC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!