The Union (2024)

• The Union

FSK 12, 109 min

Quelle: HD-Strom [NF]

Aloha,

das ist eine Art Agentenfilm. Da ich zuletzt Wahlberg noch mal richtig geil fand in „Shooter“, dachte ich, ich schaue mal herein. Aber er spielt hier mal wieder ein wenig den Treudoofen.

Irgendwie ist der ganze Film einfach belanglos. Gar nicht technisch, auch gut inszeniert, aber irgendwas fehlt. Halle Berry geht so, J. K. Simmons hat mal wieder eine andere Synchro und kommt kaum vor. Zum Ende hin fand ich die Aktionsszenen ganz gut, aber über lange Strecken war ich eher gelangweilt.

Film: 3

Ton: 2-

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ich fand ihn erstaunlich gut. Sehr unterhaltsam, rasant-leichtfüssig, nichts politisch korrektes, einfach nur angenehme Unterhaltung zum Wochenendausklang. Muss ja nicht immer ein Oscarkandidat sein. Da hat Netflix schon grösseren Käse 'rausgehauen. Halle Berry wird auch nie alt und Mark Wahlberg ist immer angenehm zuzuschauen. Im Schulnotensystem:

Film: 2

Bild (4K HDR): 1-

Ton (Atmos, deutsch): 2-

• nichts politisch Korrektes

Streng genommen gab es da die Stelle, wo Berry Wahlberg Rassismus erklärt. Aber es war nur diese eine Szene. Da ist man heute viel mehr gewöhnt leider.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „The Union“ zu „The Union (2024)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!