Schwere Kaufentscheidung Philips OLED 77OLED908/12 oder LG OLED83C47LA

• Es macht imo auch keinen Sinn einen Philips in 77" mit einem 83" LG zu vergleichen, wenn es einen LG mit ebenfalls 77" gibt. Hier wäre der aktuelle Vergleichspreis bei 3300,-

Aber ja, ich verstehe die Idee lieber auf ein größeres Modell zu gehen, wenn es das gibt.

Es wurde ja auch schon richtig gesagt, dass es den C4 immer mal im Angebot deutlich unter 4k gibt. Wenn du keine Eile hast, würde ich ebenfalls dazu tendieren etwas zu warten und dann lieber einen C4 in 83" zu nehmen.

Selbst wenn die Panels die selben wären, das Panel alleine macht kein Bild. Die Technik drum herum ist meist trotzdem unterschiedlich und dann sehen TV's mit identischen Panel trotzdem völlig anders aus.

Lange Rede kurzer Sinn... was Oled angeht, kommt mann eigentlich nicht um LG herum. Grade die C4 / G4 Geräte sind da sehr sehr gut. Ein Laser TV ist übrigens mit zu vielen Kompromissen behaftet. Einzig der Vorteil einer nicht reflektierenden Bildfläche fällt mir ein und das noch größere Bild. Alles andere machen Oled's haushoch besser. Eigentlich kaum zu vergleichen. Es sei denn... du schaust nur bei Dunkelheit und die Größe ist dein Hauptkriterium.

• Moin moin,

Also, ich war die Tage noch in anderen Media Markt- und Saturn-Geschäften.

Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl noch ein paar Monate warte.

Weil die LG C-Serie hat wiederum kein MLA an Bord.

Aber ich schätze, es wird demnächst auf einen LG hinauslaufen.

Aber die Filme oder Trailer, die dort manchmal im Geschäft laufen, sehen auf meinem alten Fernseher auch nicht wirklich schlechter aus.

Wo ich mir dann denke, dafür jetzt 3000 Euro auszugeben, obwohl der alte noch tut.

War wohl so ein Must-have-Gedanke, weil es wieder was Neues ist.

LG Sven

• Leider kannst du vom Look in Märkten nicht auf Performance in deinem Wohnzimmer schließen. Zum einen schaut man sich daheim nicht laufend Tech-Demos an, die Lichtverhältnisse sind anders, die Geräte im Markt sind in den Settings "nach dem Mond" eingestelt oder gar in Vivid, damit es schön "poppt", etc. pp.

Schon früher, als ich noch regelmäßig durch Elektromärkte speziert bin, fand ich es gruselig, so schreiende Farbtöne zu sehen. Da bekommt man doch Augenkrebs.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Weil die LG C-Serie hat wiederum kein MLA an Bord.

Aber ich schätze, es wird demnächst auf einen LG hinauslaufen.

Aber die Filme oder Trailer, die dort manchmal im Geschäft laufen, sehen auf meinem alten Fernseher auch nicht wirklich schlechter aus.

Wo ich mir dann denke, dafür jetzt 3000 Euro auszugeben, obwohl der alte noch tut.

Der Umstieg auf ein OLED Panel mit echtem Schwarz wird das Bild schon verbessern. Dafür reicht aber auch jedes OLED Panel und du brauchst kein MLA dafür. Im Grunde reicht da schon die B Serie von LG.

77" C4 unter 2.000 erwarte ich spätestens in der Woche vor blackfriday herum schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!