Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

• Werde berichten. Wie bereits von mir im Epson-thread erwähnt, ist der Schwarzwert bei rein/überwiegend dunklen Bildern wie z.B. bei Passengers natürlich nicht so dunkel, wie z.B. bei der von mir erwähnten Szene von Lucy. Ihr schwarzes Kleid wirkte tatsächlich tiefschwarz im Kontrast zum teils sehr hellen Hintergrund. So hatte ich es bei Grobi auf knapp 4 Meter Bildbreite gesehen. Mal gespannt, wie´s in meinem Kino aussehen wird.

Hier was interessantes zu dem Thema:

Auf welcher Skala von 0-100% würdet ihr jeweils den Grauanteil von Feld A und Feld B einordnen?
    0 = schwarz
    100 = weiß

• Wie ist er von der Lautstärke her, kann man ihn im selben Raum lassen, ohne Hushbox?

Ich schreib es mal hier im passenden Epson Thread :zwinker2:

Auch wenn es nicht der QL7000 war, aber meine zwei Freunde haben bei der Demo den QL3000 so gut wie nicht gehört, obwohl sie sich extra vor ihn gestellt haben.

Die Epson sind für die Helligkeit extrem leise.

Also wohl auch wieder kein KO Kriterium für Dich :big_smile:

• Ab 2:30 sieht man schön den Kühlkörper, den Epson an den Laserdioden verbaut hat.

Das ist eben der große Vorteil, gegenüber einem Lampenbeamer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!