Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

  • Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder? 😉 ich warte noch auf ein Ersatz. Händler hat nichts, Epson auch nicht. Lieferung ist unbekannt. Epson sollte für solche Garantiefälle immer was auf Lager haben.

    Hmm... Eigentlich sollte das über Gewährleistung laufen. Nach 6 Wochen könntest Du (wenn es Dich wahnsinnig ärgert) vom Kaufvertrag zurücktreten. Dem Händler ist die Nacherfüllung nicht möglich. Keine Rechtsberatung von meiner Seite, aber die Gewährleistung ist dahingegen sehr stark für den Verbraucher....! Aber ich kann verstehen, wenn dieser Konflikt mit dem Händler nicht gewünscht wird... Schließlich kriegt man nirgends einen QB1000 oder?

  • Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder? 😉 ich warte noch auf ein Ersatz. Händler hat nichts, Epson auch nicht. Lieferung ist unbekannt. Epson sollte für solche Garantiefälle immer was auf Lager haben.

    Moin,


    welcher Händler handelt denn da nicht?

    Ist es erlaubt zu Fragen?

  • Mit Ersatzgerät meinte ich, irgendeinen anderen Beamer, damit du wenigstens weiter schauen kannst ;)

    Achso 😄, hab meinen alten noch. Bin auch froh darüber. Wollte den schon gleich verkaufen. Aber gut das ich mich gewartet habe. 2 Wochen Weihnachtsurlaub und paar Filme und Serien zu schauen 😉. Ohne wäre nicht so toll gewesen.

  • Moin,


    welcher Händler handelt denn da nicht?

    Ist es erlaubt zu Fragen?

    Kannst gerne fragen. Aber der Händler ist nicht der Schuldige. Da leider aktuell kein einziger seit Anfang November liefern kann.

    Der Schuldige ist für mich Epson, die müssen für solche Fälle Ersatzgeräte haben. Da es jetzt aktuell über Epson und mich mehr den Händler abgewickelt wird.

    Will hier nur meine Erfahrungen wieder spiegeln. Hatte den QB ja für 4 Tage und da hat er mich sehr überzeugt. Sonst hätte ich schon Widerruf eingeleitet.

  • Ich glaube du verstehst die Fragen nicht ganz. Der Händler könnte dir ja ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, auch wenn es nicht ein QB1000 ist. Ein Ersatzgerät, mit dem du auch etwas Spaß hast, mit dem du etwas neues kennenlernen kannst, dass dich vielleicht auch überrascht usw. Das wäre vielleicht ein kleiner netter Trost, statt das du monatelang nur warten musst. (ein Demo JVC NZ, Sony XW, ein top BenQ, Hisense..)

    BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

    Einmal editiert, zuletzt von weasel1979 ()

  • Kannst gerne fragen. Aber der Händler ist nicht der Schuldige. Da leider aktuell kein einziger seit Anfang November liefern kann.

    Der Schuldige ist für mich Epson, die müssen für solche Fälle Ersatzgeräte haben. Da es jetzt aktuell über Epson und mich mehr den Händler abgewickelt wird.

    Will hier nur meine Erfahrungen wieder spiegeln. Hatte den QB ja für 4 Tage und da hat er mich sehr überzeugt. Sonst hätte ich schon Widerruf eingeleitet.

    Ich finde es Bemerkenswert und Löblich dass du den Händler in Schutz nimmst.

    So wie deinem Händler geht es ja nun vielen.

    Keine Ware, keiner weiß was und Epson macht das einfach so mit den Händlern und über selbige mit den Kunden.

    Und Epson ist das egal?


    Dass bei einem Rollout was schief gehen kann ist völlig Normal.

    Epson ist doch ein großer Konzern. Warum erlauben die sich das?


    Hm…

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