Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

  • Genau. Vor allem bildet sich das ausserhalb von Scoperahmenleinwänden bei Scope Inhalten ausserhalb des Rahmens ab.


    Da werden wir beim QB1000 schnell sehen, ob und wenn ja wie gross ein Schritt an der stelle geworden ist

    erste Hinweise gibts schonmal:


    Kurzes Video von Grobi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeitstempel 01.17 min. Toller In Bild Kontrast aber deutlich sichtbare Letterboxbalken. Bin gespannt aufs live Erlebnis

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich fahre am Samstag in aller Frühe in den hohen Norden, werde aber einen kleinen Umweg fahren und bei Grobi einen Zwischenstopp einlegen. Vielleicht kann ich ein paar Infos aus erster Hand bekommen. EInen der neuen Epsons hab ich zwar nicht auf der Wunschliste, aber der kommede MadVR Core reizt schon sehr.

  • Nicht jeder da draußen ist so gut informiert wie du ;-) Das nächste Video ist knapp eine Stunde. Kommt in Kürze. Wir hatten die Geräte im Juli zum ausführlichen Test da.

    Da bin ich schon sehr gespannt und freue mich schon drauf! 🤗


    Wird das dann eher eine komplette Vorstellung der neuen Generation, oder habt ihr auch direkt mögliche Vergleichskandidaten herangezogen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erster Bericht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erster Bericht

    Hmmm. 4500:1 nativ. Also der selbe Kontrast wie der LS12000. Da die Helligkeit um 20% gestiegen ist müsste demzufolge auch der Schwarzwert um 20% schlechter als beim LS12000 sein - da der Kontrast gleich geblieben ist. Bin mal gespannt auf reale Seheindrücke im Vergleich der beiden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Heimkinoraum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm. 4500:1 nativ. Also der selbe Kontrast wie der LS12000. Da die Helligkeit um 20% gestiegen ist müsste demzufolge auch der Schwarzwert um 20% schlechter als beim LS12000 sein - da der Kontrast gleich geblieben ist. Bin mal gespannt auf reale Seheindrücke im Vergleich der beiden.

    Im Video sagt er aber auch, mit Tuning könnte man kalibriert noch bis zu 7000:1 erreichen. Es bleibt also spannend. :poppy:

  • Heimkinoraum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na das sieht mir doch ganz schön nach Werbevideo aus. Erstens, so ein dunkles flaues Bild macht kein LS12000, erst recht nicht im Dynamic Modus. Zweitens, die erzählen, der Schwarzwert wäre gleich wie beim LS12000 aber die Helligkeit wäre signifikant gestiegen. Wenn das so wäre müsste der Kontrast analog gestiegen sein. Da aber der Kontrast 4500:1 derselbe ist wie beim LS12000 ist das einfach unmöglich. Ich freue mich schon auf die Vergleich Eindrücke von tatsächlichen Usern.

  • Rein von den Daten her und was so in den Youtube Videos erzählt wurde, finde ich den QB-1000 enttäuschend.

    Ich hatte auf einen besseren Schwarzwert gehofft, in dem EPSON wieder auf die Technik des LS10000 setzt, aber leider ist es nicht der Fall. Selbst die teuren Modelle haben "nur" LCD Technik.

    Dass es keine nativen 4K Beamer sind...geschenkt, aber ich brauche in meinem dunklen Kino keine 3000, 6000 oder gar 10000 Lumen. Ich brauche mehr SCHWARZ! :cray:

  • Na das sieht mir doch ganz schön nach Werbevideo aus.

    Wie im Prinzip jedes Produktvideo von Heimkinoraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!