Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

• Michael,

an Deiner Stelle würde ich mich mal für eine Weile aus den Forumsaktivitäten zurückziehen und meinen neuen Projektor genießen.

Das werde ich auch heute noch tun. Erstmal die neue Folge von Penguin und danach die Championsleague mit Dortmund.

Wenn ich darf würde ich aber gerne noch weiter hier im Forum bleiben und wenn es erlaubt ist auch weiter meine Meinung kundtun aber nur wenn es gewünscht wird. In diesem Sinne viel Spaß allen anderen

• Natürlich ist Deine Meinung weiterhin erwünscht. Dank auch für guten Einstellungstipps.

Mir scheint, dass sich die aufgewühlte Stimmung mittlerweile auch wieder etwas abgekühlt hat.

Dass ab und an Besserwisser und Rechthaber auftreten, ist nichts Neues. Und dass man manchmal auch selbst nicht recht hat, damit kann man leben.

Viel Spaß weiterhin!

• Habe ja mit dem 2230 Stunden verbracht.

Wieviel kriegst du denn für den noch im Verkauf?
    Ob man wechselt, kommt ja auch immer drauf an, wieviel man dann effektiv für den neuen Beamer noch drauf legen muss.
    Wenn man ein gutes Angebot für das alte Gerät kommt, dann bietet es sich ja vielleicht auch an.

• Deswegen bleibe ich beim ls12000. Für den Aufpreis ist es mir das persönlich nicht Wert.

Dito. Vielleicht gibt es ja mal ne attraktive Aktion für Wechsler, dann… :think:

• Ich denke, dass diejenigen, die vom 12000 zu dem Neuen gewechselt haben, vielleicht ihre Geräte doch auch Einsteigern hier im Forum, zu günstigen Konditionen anbieten könnten/werden.

Ich würde das sicherlich machen.

Die, die noch bei den Händlern stehen, dürften sicherlich deutlich reduziert werden.

• Vielen Dank für den Link.

Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen QB1000. Man ist das ein geiles Teil geworden. Der Test liest sich ja sowas von Mega gut. Er ist schärfer wie der der LS12000 und auch das ToneMapping ist super geworden. Schwarz ist super und auch der Kontrast Mega. Was will man mehr 😍. Kann es kaum erwarten meinen TW9400 abzulösen.

• Der zieht jetzt als Vergleich von JVC den NZ700 ran. Schreibt, dass der NZ700 in den USA 7.999 $ kosten würde.
    UVP ist aber wohl 8.999 $

Der QB1000 hat in den USA einen Listenpreis von 7.999 $

In Europa kostet der aber nur 5.500,- €

Echt erstaunlich, wie selbstbewusst Epson da in den amerikanischen Markt reingeht.
    Da macht man sich den NZ500 und NZ700 zur großen Konkurrenz.
    Aber auch im eigenen Hause werden viele lieber den LS12000 kaufen, wenn der dort vermutlich auch über 3.000 $ dann günstiger sein wird.

• Na hatte ich doch nicht so ganz daneben gelegen mit meinen Eindrücken zum Qb1000

Was sagen denn jetzt die ganzen User hier die meine Meinung angezweifelt haben?

Fängst jetzt an, wieder Öl ins Feuer zu gießen mit der Stichelei?🤐

Die werden es weiterhin "hinterfragen", nicht anzweifeln, würde ich tippen.

• Hallo Michael K.

Ich würd jetzt aber sagen die AVS Settings vom LS12000 können nicht passen da der LS12000 ja ein schweren Blaustich bei Schwarz hat und der QB1000 nicht.

Die AVS Settings versuchen den Blaustich zu unterbinden der bei deinen Beamer aber gar nicht vorhanden ist also verdreht er es ziehmlich.

Ich denke aber das im AVS Forum bald Setting´s kommen werden die weitaus besser passen werden.

Trotzdem noch viel Spass mit dein neuen QB1000.

Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn man später nichts mehr zu verstellen hätte ;-).

• Fängst jetzt an, wieder Öl ins Feuer zu gießen mit der Stichelei?🤐

Die werden es weiterhin "hinterfragen", nicht anzweifeln, würde ich tippen.

Warum stichele ich denn jetzt wieder?

Hinterfragen ist fast dasselbe wie anzweifeln.

Was mir hier alles vorgeworfen wird

Ich freue mich eigentlich nur das ich richtig lag mit meine Einschätzung auch ohne Messinstrumente

• Ja es werden bestimmt bald Settings für den Qb1000 im Avs Forum kommen

Aber mein Ls12000 hatte gar nicht so einen schlimmen Blaustich gehabt

Somit passen meine Einstellungen schon ganz gut

Werde morgen Mal ein paar Fotos hier hochladen mit meinen Einstellungen

Wie du schon schreibst ist es langweilig wenn man nicht Mal wieder was zu verstellen hat.

• Also ich hab da sehr viel gelesen, was ich bisher noch nicht bei anderen Tests gelesen habe.

Z.B. die Beschreibung, wie sich der Beamer bei 1917 verhält.

Oder auch die Kontrastmessungen habe ich sonst noch nirgendwo von einem QB1000 gesehen.

• Gerade gelesen das noch ein QS1000 rauskommen soll ist ein QB mit Ultrakurzdistanzobjektiv.

Die Projektoren QB1000, QL3000 und QL7000 verwenden alle HTPS-LCD- Technologiematrizen der nächsten Generation, die auf der 3LCD -Technologie basieren . Es handelt sich um durchlässige Panels wie die Vorgänger LS11000 und LS12000. Die Matrizen des QB1000 haben die gleichen Abmessungen wie die im LS12000 und LS11000 verwendeten, es handelt sich jedoch um 0,74 -Zoll-Panels der neuen Generation mit einem deutlich höheren Kontrastverhältnis.

Vielleicht deswegen auch der bessere Schärfe Eindruck der Tester gegenüber der LS Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!