Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

• Könntest Du aufhören Dich ständig in die Opferrolle zu begeben?
    Bei jedem Kommentar, egal von wem, die gleiche Reaktion.

Du liest die Kommentare nicht mal richtig durch.

Der Epson ist ein toller Projektor. Aber das Gerät ist nicht in jeder Disziplin herausragend.

Muss es auch nicht sein.

Was ist denn für dich herausragend?

Ein 15000 Euro Beamer von JVC?

Das kann man doch gar nicht vergleichen

Was heißt hier Opferrolle?

Das bin ich doch auch hier

Fast alle "Experten " wissen es immer besser

Aber auch du hast den Beamer noch nicht live gesehen

Und wir reden hier von der 5000 Euro Klasse

• Ich schreibe so etwas eigentlich nie, aber dein permanentes Geweine wenn jemand Messungen, Daten, etc. bewertet nervt einfach nur.

Sei glücklich mit deinem Beamer und geh doch einfach nicht mehr darauf ein.

Auch ich habe dir mehrfach geschrieben, dass ich mich wirklich für dich freue. Dein Verhalten ist aber zunehmend unreif.

• Mein Verhalten ist jetzt auch noch unreif

Wow ich bin fast 70 Jahre alt

Schon wieder so eine unglaubliche Meinung

Es hat hier fast immer nur Kritik gegeben was ich gepostet habe

Nicht ein einziger hat Mal gesagt das hört sich gut an oder das Foto sieht gut aus

Immer permanent über irgendwelche Sachen meckern

Ich bin jetzt hier raus

Sind wahrscheinlich alles JVC Jünger hier

• Ja genau

Und deshalb habe ich mich hier angemeldet

Aber ich habe das Gefühl das ich nicht ernst genommen werde mit meinen Meinungen

Und ich habe doch auch ein Heimkino

Natürlich keins wie wie die absoluten Profis hier.

Ich dachte man kann hier was schreiben über zum Beispiel diesem Beamer

Weil ich wahrscheinlich bisher noch der einzige bin der den schon hat.

Es ist halt kein JVC da kann ein 5000 Euro Beamer in einigen Disziplinen nicht ganz mithalten

Aber kommt nah dran

Ich habe schon so viele Beamer selbst gehabt oder live auch Mal bei Messen gesehen

Also ich habe schon ein wenig Ahnung

Viele sind hier leider sehr anmaßend und überheblich

Verstehe ich nicht wirklich

Das ist im HiFi Forum nicht so ausgeprägt

Ich glaube das ich mich hier wieder abmelden werde

Schönen Abend noch

• Nein ich meine keinen bestimmten.

Halt sind einige oftmals sehr überheblich hier was sehr schade ist

Ich will doch gar nicht stänkern und alles in Frage stellen was Experten hier sagen

Ich wehre mich nur wenn unsachlich falsche Behauptungen aufgestellt werden obwohl man es noch nicht gesehen hat

Das finde ich nicht in Ordnung

Schade ich habe gedacht das man sich freut wenn jemand schon so einen Beamer hat und es kundtut

Naja das war's dann was ich kundtun wollte und verabschiede mich hier

Bye Bye

• Schau mal. Im Hifi Bereich sind subjetive Eindrücke ja stark vetreten,da nach meiner Meinung ,wohlgefallen nicht unbedingt messbar ist.

Natürlich kann man messen wie ein Lautsprecher sich verhält. Oder per DSP usw den Lautsprecher auf den Raum zu optimieren . Aber meiner erfahrung nach ,ist es nicht ganz so zielführend einen Lautsprecher zu linearisieren wie im Heimkino mit einem Subwooferkonzept.

Nur hier sind Leute wie ich ,die natürlich aufsaugen ,was User zu den neuen Beamer erzählen. Nun sind wir hier in einem Bereich ,wo Messungen und fachliches KnowHow wichtig sind.

Klar werde ich zum Händler gehen und mir diverse Beamer mir anschauen, Aber wir lechzen gerade nach Professionellle Aussagen. Und deine Bilder wie gut gemeint die auch sind .Es ist nicht aussagekräftig.

Bin ja selber kein BildExperte . Deswegen mag ich diese Threads. Aber Objektivität ist auch wichtig. Was soll mir das Bild sagen was du gepostet hast ,über Handy?

Und dann geht man auf deine Eindrücke ein ,und nimmst es so auf ,als wollte man dir den Beamer ausreden. Nein!!! Ich bin auch davor mir ein neuen Beamer zuzulegen. Mein aklter Mitsubishi hat ein tolles Schwarz. Aber inBild und Bildtiefe im vergleich zu den neueren Beamer ,eine Katastrophe ,krass ausgedruckt. Ich bin auch in diesem Preisbereich unterwegs .Und deswegen möchte für mein Budget das maximale rausholen. Aber um mir wissen anzueignen oder Informationen ,wo ich wo und wie ich darauf achten muss ,wenn ich bei einem Händler bin ,kann ich nur von hier oder von Testexperten holen.

Deswegen bitte nicht beleidigt sein wie ein kind ,sorry, Wir hinterfragen auch ,mehr Ich ,um sich ein Urteil zu bilden. Und du bist genauso so wenig wie ich und manche andere hier ,die keine Profis sind. Also können Wir doch nicht erwarten ,das unsere Eindrücke die richtigen sind. Also keep Cool. Auch versuchen die andere Seite der Medaille zu verstehen .

• Es geht doch nicht um den Beamer, sondern um deine Reaktionen, die etwas „von oben herab“ wirken - genau das was Du anderen vorwirfst.

Etwas neutraler bleiben und nicht alles so persönlich nehmen - wäre doch schön hier mehr über den (vermutlich richtig guten) Beamer zu lesen.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich muss sagen, dass ich dich teilweise verstehe. Hab auch manchmal den Eindruck, dass neue/manche User eher, ich sag mal, „kritisiert“ oder „zurechtgewiesen“ oder „belehrt“ oder sowas in der Art, werden.

Andererseits gibts natürlich Tatsachen, die man auch ruhig mal anerkennen kann, z.B. dass der native Kontrast eigentlich nicht groß gesteigert wurde. Was aber nicht heißt, dass der Kontrasteindruck nicht besser sein kann.

• Ok Ok.

Nur es wäre schade das du dich abmeldest. Weitermachen . Wo wohnst du ? vielleicht darf den Beamer mal anschauen ? Denn Live macht mehr sinn. Vor allem mit eigenen Scheiben

Ich wohne in der Eifel bei Gerolstein

Ich lade dich gerne herzlich dazu ein.

Das habe ich immer wieder versucht zu sagen das nur der live Eindruck Sinn ergibt und das mit Filmen die man kennt und schon öfter gesehen hat

Melde dich gerne bei mir wenn du den Beamer live sehen möchtest 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!