Wie gut ist denn der Schwarzwert im Vergleich zum 9400?
Mit und ohne Dynamischen Dimming?
Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024
-
-
Dazu kann ich was beitragen.
Ich muss bei mir den Lens-Shift fast komplett ausnutzen.
Bei meinem Epson TW9400 den ich vor dem QB1000 hatte wurde dadurch an manchen Stellen vieles unscharf. Ich hatte links wo näher zur Leinwand mehr Schärfe, rechts war nicht mehr so scharf.
9400 >>> 1000 wie bei mir.
Hast du die Entfernung auch auf Maximal?
Beim 9400 war ich noch nicht im Nebenraum.
Durch das Verlagern vom 1000er kann ich von 280cm auf 320 - 360cm Breite gehen. (21:9)
-
Durch das Verlagern vom 1000er kann ich von 280cm auf 320 - 360cm Breite gehen. (21:9)
Entfernung auf Maximal kostet halt viel Licht - mindestens 50%. Da werden dann aus kalibrierten 2600 Lumen weniger als 1300. Denn die Öffnunsweite des Objektivs nimmt im Telebereich von f2.0 auf f3.0 ab.
-
Entfernung auf Maximal kostet halt viel Licht - mindestens 50%. Da werden dann aus kalibrierten 2600 Lumen weniger als 1300. Denn die Öffnunsweite des Objektivs nimmt im Telebereich von f2.0 auf f3.0 ab.
Die Warheit liegt wohl in der Mitte. (Licht vs. CA)
Ich werde, wenn mich die Fruckellust überkommt mal schauen.
-
Wie gut ist denn der Schwarzwert im Vergleich zum 9400?
Mit und ohne Dynamischen Dimming?Ich bin Mega zufrieden mit dem Schwarzwert. Hatte beide laufen und jeweils halb/halb abgedeckt. Mit Dimming und KarlKammer seinen Einstellungen komme ich auf das gleiche wie mit dem 9400er. Im Natürlichen Modus ist er ein klein wenig heller im Schwarz. hab einen komplett abgedunkelten Raum mit einer Kontrastleinwand muss ich dazu sagen. War davor mit meinem Schwarz schon sehr zufrieden beim TW9400. Ich will aber FI und 120Hz. FI ist übrigens der Hammer beim QB1000, es läuft sowas von flüssig. Dazu noch diese krasse Helligkeit die alles so extrem aufwertet. Meiner läuft mit 50% Lichtleistung und ich hör den gar nicht. Er steht 1 Meter von mir entfernt.
-
9400 >>> 1000 wie bei mir.
Meiner steht 3,5meter von meiner Leinwand weg. Entfernung ist bei 3/4 ca.
Probier es aus bei dir wie alles dann ausschaut. Ich bin definitiv sehr begeistert vom QB1000. Er macht vieles sehr sehr gut.
-
-
Meiner steht 3,5meter von meiner Leinwand weg. Entfernung ist bei 3/4 ca.
Probier es aus bei dir wie alles dann ausschaut. Ich bin definitiv sehr begeistert vom QB1000. Er macht vieles sehr sehr gut.
Bei welcher LW Breite?
Bei 3/ 4 wovon, ist die Entfernung?
-
Bei welcher LW Breite?
Bei 3/ 4 wovon, ist die Entfernung?
110Zoll aktuell.
-
Kurze Frage hat der QB1000 eigentlich auch die Bildverbesserer an board wie der 9400 ?
Also die Detailverbesserung ?
-
Kurze Frage hat der QB1000 eigentlich auch die Bildverbesserer an board wie der 9400 ?
Also die Detailverbesserung ?
Hallo,
ja, die Optionen gibt es und weitere (szenen adapt. Gamma usw.)
Aber hier super Resolution etc:
-
Diablo2oo0 geben die Bilder ungefähr das echt gesehene Bild wieder? Auf den Bildern oben sieht das ja sehr gut aus.
-
Diablo2oo0 geben die Bilder ungefähr das echt gesehene Bild wieder? Auf den Bildern oben sieht das ja sehr gut aus.
Selbst wenn er dir "ja" schreibt, hast du einen anderen Monitor und siehst je nach Einstellung etwas völlig anderes...
edit: hier mal ein Beispiel, gleiches Handy, gleiches Bild und trotzdem sieht es vollkommen anders aus.
-
Interessant ist, dass das obere Bild scharf ist. Also Eigenschaften aufzeigt.
Woher weiß ich aber ob das untere nicht nur verwackelt ist?
Knipsfotos von einer Leinwand sind eben nur Knipsfotos von einer Leinwand.
Wenn nur Punkte, Linien, Schrift vorhanden wären dann wäre es Aussagekräftiger.
Ende dem Konjunktiv!
-
110Zoll aktuell.
Welche ALR Leinwand ist das?
-
-
Der Link funktioniert bei mir nicht. Kannst Du den bitte einmal kontrollieren.
Danke
-
funktioniert bei mir
-
Wurde auch woanders verlinkt, da klappte es. Lag dann wohl an mir.
-
Bei mir klappt es auch nicht. Hab ihn natürlich trotzdem gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!